Berryl schrieb:Jaja.
So ein Schwachsinn rangiert auf einer Ebene mit: 'Ist halt passiert', 'Konnte mich endlich als Frau-Mann fühlen' usw.
Alles schon mitbekommen.
Ja, stell dir vor; Anders als das aktive Fremdgehen kann man Gefühlsentwicklung für andere Menschen nicht so leicht beeinflussen.
Kann wirklich so mit der Zeit passieren und deswegen auch irritiert darüber sein. Nicht wenige Menschen dürften davon auch richtig verunsichert und ja auch verwirrt dann sein, weil selber bis Dato nie damit gerechnet, dass ihnen sowas passieren könnte.
Wichtig ist dann der Umgang damit und das auch gegenüber dem Partner oder der Partnerin.
Ich habe mit den Jahren auch versucht mich in so manche Frau hineinzuversetzen, wobei das nicht nur Frauen, sondern auch Männer betreffen kann. Also Gefühle für jemand anderen zu entwickeln als den Partner.
Berryl schrieb:Darum konsequent an sich selber arbeiten.
Auch mental.
Und trotzdem gibt es keinen Schalter, der Kummer mal so eben ausschalten könnte, um sofort über einen anderen Menschen hinweg zu sein.
Das regelt dann die Zeit von selbst.
Ps.
Ich bin auch nicht mehr so naiv wie früher. Ein Mensch, in meinem Fall eine Frau, kann man mich noch sooo sehr lieben - auch sie wird niemals wissen können, ob sie sich nicht doch mal irgendwann in einen anderen Menschen verlieben könnte bzw. für jemand anderen Gefühle entwickeln könnte. Also der Klassiker bspw. für einen Arbeitskollegen, den sie täglich sehen und mit ihm täglich zu tun haben würde.