rhapsody3004 schrieb:Ich denke schon, dass für überdurchschnittlich viele Menschen Treue grundsätzlich wichtig ist und zumindest auch immer angestrebt wird.
Mittlerweile denke ich viele würden sie, so ganz insgeheim, aber lieber nur für sich beanspruchen und nicht selber bieten.
rhapsody3004 schrieb:Das Problem ist nur, dass die Menschen nicht ehrlich zu sich selber und auch nicht gegenüber ihren Partnern sein können und wahrscheinlich Scheu davor haben offen und ehrlich zuzugeben, dass sie es zwar versuchen werden treu zu sein - aber dieses Versprechen niemals mit absoluter Gewissheit abgeben könnten.
Naja, sie müssten damit rechnen, dass sich der andere in der Beziehung dann verabschiedet und sich trennt bzw sich gar nicht weiter auf eine Anbahnung Richtung Beziehung einlässt.
AliceT schrieb:Aber man kann doch immer, bevor man sich auf einen neuen Menschen einlässt, Schluss machen, oder? Was ist daran so schwierig?
Ich glaub das ist oft wirklich die Gelegenheit im Alltag, die solche Leute dann nutzen. Wer ruft denn beispielsweise von der Weihnachtsfeier aus zu Hause an und trennt sich noch schnell, bevor es rund geht?!
Ich erlebe gerade jemanden im Freundeskreis, recht frisch verheiratet, Kind im Kindergartenalter, Vorzeigefamilie, er hat seit Monaten ne Affäre mit der Kollegin, die er länger kennt als seine Frau. Da frag ich mich auch, Junge das fällt dir aber früh ein. Hier verstehe ich auch nicht, warum er sich nicht getrennt hat. Jetzt hat er natürlich den Salat wo es rausgekommen ist.
AliceT schrieb:Am krassesten ist es, wenn man als Frau auf einem Datingportal chattet - das hat mir echt das letzte bisschen Vertrauen in die männliche Hälfte der Bevölkerung geraubt. Da dac
Kann ich nachvollziehen. Von den Männern die ich dort seinerzeit im Kontakt ein bisschen näher per PN Austausch beguckt habe, stellte sich bei den meisten raus, dass sie eine Partnerin oder sogar Ehefrau hatten und nicht wie im Profil angegeben Singles waren.
Ich verstehe aber auch zum Teil dieses blinde Vertrauen nicht. In meinem etwas weiteren Umfeld gibt es zwei Pärchen, da würden die Frauen ihre Hand ins Feuer legen und ich denk mir jedes Mal träumt weiter. Der eine hatte was mit einer Freundin von mir und den anderen hab ich schon auf dem Heimweg vom Feiern mit ner anderen rummachen sehen, da waren die beiden schon längst zusammen gezogen.
Da sag ich aber natürlich auch nix. Was sollte man da auch zu sagen 💁♀️