@ftr Du hast was nicht?
Deine Aussage
ftr schrieb:ihr Wissenschafts-Fonzies müsst mal in Euch reinfühlen...
impliziert, dass ich das bisher nicht getan habe. Folglich ist diese Aussage ein Wink mit dem Zaunpfahl, um mich in eine gewisse Richtung zu lenken. Was erhoffst du dir denn davon, dass ich mal in mich reinfühle? Soll ich vielleicht versuchen die Gezeiten zu spüren?
ftr schrieb:Ok, das denke ich gar nicht. Ich finde nur die Aussage, dass ein Mensch dass im Allgemeinen nicht spüren kann etwas grotesk..
Man kann sie nicht nur im Allgemeinen nicht spüren, man kann sie gar nicht spüren, jedenfalls solange wir von den Gezeiten
innerhalb des Körpers sprechen. Denn dazu sind sie einfach viel zu schwach.
@DieSache DieSache schrieb:sagen dir die Gezeiten was?
Ja, ich fürchte sogar, dass ich momentan der Einzige in diesem Thread bin der versteht, was Gezeiten sind.
So wie der Mond Einfluss auf Ebbe und Flut hat, so hat er auch Einfluss auf den Metabolismus vom Lebewesen, egal, ob Tier, oder Pflanze!
Ich schließe nicht aus, dass der Mond Einfluss auf Pflanzen udn Tiere hat, aber es liegt nicht an den Gezeiten.
@Conor Conor schrieb:Ja und dann sagte sie mir: "Gestern konntest du doch nicht einschlafen, aber da war ja Vollmond!
Ja kann schon sein, und wenn du schlecht geschlafen hast und keine spezielle Mondphase war, hat sie halt einfach gar nichts gesagt. deswegen ist dir nur der Vollmond im Sinn geblieben.