Vollmond
01.10.2012 um 17:49Ich konnte die letzten beiden Nächte wieder einmal nicht schlafen. Und das geht mir immer so und bei der Hälfte davon habe ich keine Ahnung das überhaupt Vollmond ist
Anja-Andrea schrieb:Aber er sah schon vorher schön gelb aus. Darum habe ich ihn ja fotografiert.Ja, wenn er so schön intensiv gelb (oder gelb-orange) leuchtet, verspür ich auch immer den Drang, ihn aufs Foto zu bannen. Leider kommt er in meinem Kasten nur in Stecknadelkopfgröße an. Und hat auch oft noch einen "Kometenschweif"... :D
Vollmond:)
Der Vollmond setzt starke Energien frei. Diese halten sich aber im Gleichgewicht.
Die Heilkraft der Kräuter ist jetzt sehr hoch, besonders von Wurzeln.
Optimale Wirkung von Düngung.
Pflanzen die bei Vollmond, gesetzt oder gesät wurden neigen zum Wuchern und
zu Pilzkrankheiten.
Aussaaten, Pflegearbeiten und Pflanzungen sollten bei Vollmond vermieden werden.
.lucy. schrieb am 02.10.2012: wissenschaftlich belegt ist bisher nur, dass der Mond auf den Menschen keine Auswirkungen hat. Bei allen ausgewerteten Studien über die Zusammenhänge des Mondes und dem Verhalten der Menschen, ob Morde oder Selbstmorde, Einweisung in Nervenheilanstalten, Drogenkonsum, Unfälle oder Notrufe bei Polizei, fielen die Untersuchungen negativ aus, oder aber sie erwiesen sich in der durchgeführten Methode als zweifelhaft. Oft waren zum Beispiel die betrachteten Zeiträume zu kurz und demnach auch auf andere Gründe, wie zum Beispiel einen bestimmten Wochentag, zurückzuführen. Selbst der weit verbreitete Glaube, der Vollmond verursache Schlafstörungen, ließ sich statistisch nicht bestätigen.Richtig!
Thalassa schrieb:Ich habe es inzwischen so gut wie aufgegeben, über den Bezug zu den Mondkräften zu reden. Man trifft auf soviel Intoleranz und überhebliche Verneinung, daß ich einfach keine Lust mehr habe!Oft wird angenommen, es gaebe Wissenschaft einerseits znd gleichwertige andere Theorien. Dies ist falsch. Es gibt Wissenschaft, der Rest ist wertlose Hausfrauenpsychologie