Winter sollten kalt und sonnig sein und morgens funkelnder Rauhreif. Bei Schnee Auto zu fahren find ich wenig prickelnd, außerdem fehlen mir dann einfach die Farben und Formen - auch wenn´s im Winter nur graubrauntöne sind. Ich find´s also gar nicht so schlecht, daß die letzten zwei Winter wenig los war mit Schnee.
Den Einwand mit'm Autofahren verstehe ich, meine Begeisterung für Schnee ist auch weniger praktisch sondern seelisch begründet, ich mag's einfach wahnsinnig gerne, wenn alles weiß ist, zauberhaft rein kommt es mir dann vor. Der Schnee erfüllt auch den wichtigen Zweck der Reinigung und daß die ausbleibt, ist nicht so schön. Aber in einem kalten Land mit sehr viel und oft Schnee, möchte ich dann auch nicht leben ;)
Sicher ist er schöön, aber auch nass und kalt und glitschig. Wenn ich ihn mir von drinnen anschauen kann oder spazierengehe ist das ja ok, da ich aber sehr viel mit dem Auto fahre, bin ich jedesmal froh, wenn es nicht schneit, und das weniger wegen mir, als wegen der vielen Autofahrer, die bei der ersten Schneeflocke Panik und überhaupt nichts mehr gebacken kriegen.
ich finds schön, im winter auto zu fahren.. vorallem mit weihnachtsmusik... wenn dann noch die sonne scheint.. und das eis in den bäumen hängt und man die landstrasse entlang fährt.. hat schon was..
Liebste Elfi, ich kann durchaus romantisch sein, aber solche Text-Gelegenheiten kann ich mir doch nicht entgehen lassen, dazu bin ich zu sehr Wort-Junkie.
Heute nacht ist hier bedeckt und schlechtes Wetter um den Mond zu sehen.:( Ich werde Mark Twain zu herzen nehmen.:) "Nichts kann einem die Tür zu sich selber besser öffnen als ein Spaziergang durch schlechtes Wetter.""