LSD - Bombe der Psyche
09.02.2009 um 21:44nach dem muster funktioniert auch muskat oder?
Gezielte Verwendung in der DrogenszeneWikipedia: MAO-Hemmer
MAO-Hemmer werden auch benutzt, um die Wirkung psychoaktiver Drogen zu steigern oder abzuwandeln oder um eine perorale Wirkung erst zu ermöglichen. Ein MAO-Hemmer natürlichen Ursprungs, der häufiger zu diesem Zweck benutzt wird, ist das Harmalin, das sich in der Steppenraute (Peganum harmala) oder der Liane Banisteriopsis caapi findet. Die Kombination mit halluzinogenen Tryptaminen ist bekannt; die Kombination mit Dimethyltryptamin (DMT) ist als südamerikanisches Ayahuasca die wohl bekannteste derartige Rezeptur. Peroral sind einige Tryptamine wie das DMT ohne zusätzliche Einnahme von MAO-Hemmern nicht wirksam. Gewarnt werden muss vor dem Umstand, dass die Wirkung derartiger Mischungen von MAOIs mit Drogen kaum vorhersehbar ist und gefährlich sein kann.
Das Harmalin hat auch allein eine psychotrope Wirkung, es zählt aber nicht zu den „klassischen“ Halluzinogenen (wie LSD). Seine Wirkung ist in höherer Dosierung von gewissen unangenehmen Nebenwirkungen begleitet (z. B. Erbrechen).
lesslow schrieb:in ritalin enthalten? das glaube ich eher weniger... ^^zumindest ein amphetaminähnlicher wirkstoff --- ich finde den link nichtmerh :/
lesslow schrieb:aber man kennt es ja auch von anderen holotropen bewusstseinszuständen, dass man schonmal sich selbst vergisstDie "Ich-Auflösung" ist wohl bei jedem Halluzinogen vertreten, zumindest wenn die Dosierung hoch genug ist.