@Trapper Trapper schrieb:Wenn mir jemand unaufgefordert etwas gutes tun will, suche ich sofort den Haken bei der Sache.
DAS machen Freunde!
Hm... keinen Freund haben... da bist du der erste, den ich kenne, der das von sich behauptet und sich dabei auch noch wohl fühlt.
Ohne meine Freunde wäre mein Leben jedenfalls völlig beschissen. Vielleicht aber hab' ich einfach nur unverschämt Glück gehabt.
Irgendwie muss man die richtigen guten Freunde, diejenigen, die man sein Leben lang hat, schon früh finden, am besten im Kindes- oder jugendlichem Alter.
So war's jedenfalls bei mir. 3 sehr gute Freunde habe ich. Kennengelernt habe ich sie mit 14 respektive 18 Jahren und habe sie bis heute.
Einen anderen Freund, meinen ältesten kenne ich jetzt seit ich 12 bin (bin nun 45 Jahre alt). Aber leider habe ich mit ihm nicht mehr den großen Kontakt... tja, so kann es dann auch gehen :-( ...superschade, aber irgendwie haben wir uns nicht mehr so viel zu sagen.
Ich habe immer mal wieder auch später Freunde gefunden, meist durch den Sport oder aber auch mal im Kollegenkreis, aber das hielt dann doch nicht.
Ach stimmt nicht... in der Band, wo ich gespielt habe, habe ich einen lebenslangen Freund gefunden, aber seitdem ich da ausgestiegen bin, sehen wir uns leider auch weniger, was mich daran erinnert, ihn mal wieder zu kontaktieren und ein Treffen zu arangieren.
Gute Bekannschaften hab ich auch ne Menge, so wie jeder andere auch, aber lebenslange Freundschaften kann man wohl immer an einer Hand ablesen.
Ist vielleicht einfach auch nur ne Einstellungssache... ich würde mich als extrovertiert bezeichnen, hilft vielleicht auch viele Kontaktie zu knüpfen, wer weiß...