Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 12:52
Zeugt das nicht von der Qualität unserer Jäger?
Da werden Unsummen fürFinnische
Bärenfänger gezahlt, einer der Hunde muss per Hubschrauber aus der Wandgerettet werden,
Tierärzte rennen wie verrückt dem Bären hinterher und dann kommt einJäger - rumms- weg
isser, der liebe Bruno!

Für das Geld hätte man doch besser gleich 4-5
Jungbären, die nicht durch die selbsternannten Tierschützer"vermenschlicht" worden und
echte Wildtiere sind, einfliegen lassen und in den Bergenausgesetzt!!!!


The_Saint


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 12:59
Ich finde Geld O_o sollte niemals der Grund sein ein Tier zu töten ...
ausserdemhaben die Finnen hier nur gefressen mehr net, die haben das Money garnet verdient.
aber die Jäger ;) hätten in locker von der Entfernung aus, betäuben können.
Najakein Wunder das die nun die Namen der Idioten geheimhalten müssen. Sonst wird ihr " Fell" vor den kamin gelegt


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 13:14
so a blödsinn...
die jäger haben erst ja gar nix tun können, weils die finnenlosgschickt haben.

sie hättens halt so machen müssen, dass sie jedem jäger inder umgebung betäubungspatronen gegeben hätten.
das hätt was gebracht


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 13:14
Er wurde aber nicht wegen des Geldes getötet sondern weil er eine wirkliche Gefahrdarstellte.

Ein wirklich wildes Tier nähert sich nie einer menschlichenSiedlung und stellt somit, wenn es das tut, eine potentielle Gefahr dar.
Das sehennur die selbsternannten Tierschützer nicht, weil er bis zu seinem Abschuss noch keinenMenschen verletzt hat.

Habt Ihr Euch eigentlich mal gefragt, warum in Ländern,in denen es Bären gibt;- die sich also im Gegensatz zu uns wirklich mit diesem Wildauskennen, jeder Bär, der sich auf 250 Metern einer menschlichen Siedlung nähert,erschossen wird?

Nochmal: Ich bin absolut dafür Wildtiere wie Bären, Luchse,Wölfe etc. wieder bei uns einzuführen, um die natürliche Regulation wieder in Gang zubringen!

Um jetzt gleich wieder den "Tierschützern" vorzugreifen - Nein, nichtum sie zu erschiessen! ;)

The Saint


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 13:23
Nunja das habe ich aber anders gehört O_o da der Bär so und so viel Schaden gemacht hatt, wollten die Dorftroffel das er deswegen gekillt wird.

Ausserdem wie gesagtdenke ich der bär nähert sich nur aus faulheit. bei den Menschen muss er die hasen undKleinviecher ja nicht wirklich jagen. Und man weiss ja das Tiere, die sich nicht bedrohtfühlen auch nicht angreifen? wenn nun n Idiot dahingeht und mein n Foto auf dem Rückendes tieres machen zu müssen sein pech. Gib nen ganz interesantes Video, wo jemand Löwenärgert, isn Kamerafutzi, damit er die Babylöwen filmen kann. Überlebt hatt ers nicht. O.oNoch Dazu v.v die tiere waren zuerst da O.o dann der mensch


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 13:23
@ saint:

Ich bin voll deiner meinung!!!

sicher wärs besser gewesen, siehätten ihn betäubt und dann wo ausgesetzt, aber daran sind echt nicht die jäger schuld!auch wenn ihn einer erschossen hat.
aber das ganze drumherum haben nicht die jägerveranstaltet


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 13:45
@ketchup

Wir bleiben dabei: Jagd ist wunderschön, nützlich und, richtigausgeführt, Tier- und Naturschutz!

Grüsse

Saint


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 15:44
Mein Opa ist Jäger, mein Vater geht auch gerne jagen. Ich bin praktisch damit grossgeworden. Selbst schiesse ich auch gerne, aber nicht auf Tiere....
Ich finde es auchsehr wichtig, dass gejagt wird und damit gezielt auf den Bestand der Tiere geachtet wird.Es ist ja auch nötig, dass muss sich auch jeder Tierliebhaber eingestehen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 15:53
@Suicidal Ivy: "Ich finde es auch sehr wichtig, dass gejagt wird und damit gezielt aufden Bestand der Tiere geachtet wird. Es ist ja auch nötig, dass muss sich auch jederTierliebhaber eingestehen."

Das mag sein. Durch die Winterfütterung des Wildesdurch Jäger wird allerdings auch gezielt der Bestand nach oben reguliert. Und warum? Ichvermute, damit mehr geschossen werden kann.
Habe mir jetzt nicht den ganzen Threaddurchgelesen. Sollte das Thema Winterfütterung schon angesprochen worden sein - sorry.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 15:58
...Naja, wenn im Winter gefüttert wird dann dafür, dass die Tiere nicht vor Hungerverenden. Aas ist nicht so brauchbar wie frisch geschossenes Wild, oder?!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 16:05
Ein Reh ist aber kein Nutztier. Und ein gewisser Anteil an Wild stirbt nun einmal imWinter. Das versuchen die Jäger zu verhindern, um mehr zu schießen. Also, wenn die Jägernur an Bestandslenkung denken bei ihrem Hobby, dann sollten sie das Füttern einstellen.Mit der für sie vielleicht blöden Nebenwirkung, daß es im nächsten Jahr eben weniger zuschießen gibt.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 16:11
...dann hätten die Jäger aber auch keine "Unterhaltung" mehr im Sommer/Herbst und somitweniger Spass an ihrem Job, ganz zu schweigen, dass es weniger Wild auf den Tisch zuHause gäbe (wäre schade-da lecker).


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 16:17
Ja, das wären wohl die Konsequenzen. Aber wäre das schlimm? Ich glaube nicht. Wenn dieJäger sagen "wir sind unentbehrlich, weil wir die zu hohen Wildbestände dezimieren" unddann aber dafür sorgen, daß die natürliche Auslese im Winter nicht mehr greift, damit siespäter mehr zu schießen haben, werden sie das Image der schießwütigen Gesellen nicht los.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 16:24
Aber wenn sie es doch so beibehalten ist es ihre Sache...
...und schießwütig sind sieallemal. Ist mir eigentlich auch relativ egal, solange mir niemand ein Gewehr in die Handdrückt und von mir verlangt ich soll ein Tier töten.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 16:29
Hey, ich finde es sehr gut, wie Ihr Euch mit dem Thema auseinadersetzt!

ThemaWinterfüttrerung:

Im Winter ist z.B. Bei Rehwild Schonzeit. da wird nichtgeschossen.
Sinn und Zweck einer Winterfütterung ist es, den Tieren über die Notzeitzu helfen, indem man Ihnen Nahrung zu Verfügung stellt. Denn täte man das nicht, würdenSie zwangsläufig die Triebe der Bäume abfressen (Verbisschaden), was wiederum zurSchädigung der Flora und Fauna führt.

The Saint


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 16:50
@the Saint
Ja klar, die Verbisschäden. Das sehe ich ja ein. Würde man die Tiere nichtfüttern, stürben aber auch mehr, also wären es doch wieder weniger die Verbiss anrichtenkönnten usw.
Ich bin kein großer Experte was die Jagd angeht. Ich finde, es ist nurein großer Widerspruch: Die Tiere werden im Winter aufgepäppelt um im Sommer geschossenzu werden. Das ist paradox.
Ich weiß, das es Jäger gibt, die diesen Widerspruch auchsehen und im Winter nicht zufüttern. Da gibt es in der Saison zwar weniger durch Abschusszu "regulieren" aber natürlicher ist es allemal. Dann kommt die Jägerschaft als "Hegerund Pfleger" für mich auch glaubwürdiger rüber.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 17:09
Wir haben beispielsweise ab 1100 mtr. genau aus diesem Grunde Fütterungsverbot, das ichauch für gut heiße.

Andererseits müssen in Tälern Fütterungen schon sein. dasWild geht nämlich nicht einfach ein, sondern richtet, wenn es nichts findet, ganzerhebliche Schäden an. Insofern reicht es nicht, das Wild sich selbst zu überlassen,sondern im Sinne einer geregelten Forstwirtschaft auch für diesen Fortbestand zu sorgen.Du siehst, wir haben es hier mit einem geregeltem Organismus zu tun, der sehr leicht ausdem Gleichgewicht geracht werden kann.

Bis Morgen

Saint


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 17:25
da kommt eben die tatsache ins spiel, dass wir in unseren breiten alle fressfeinde dertiere fast ausgerottet haben ... vielleihct sollten wir wieder luchse und wölfe etc.ansiedeln, die tun dem menschen ja nichts, gerade, wenn es zu viel wild gibt, wie jägersagen.
man muss zudem der forstwirtschaft und den bürgern schuld geben, da wir vielzu viel möbel glauben haben zu müssen. deshalb werden ja bäume wie getreide angebaut,sozusagen. und nicht die geeignetsten sorten, sondern zu oft nadelbäume, damit möglichstschnell geerntet werden kann.
und da es immer ums geld geht, will man auf die kostenfür den schutz der baumbabies verzichten, der ja möglich wäre. also gibt man dem wild dieschuld, das ja auch nur hunger hat. stattdessen füttert man das wild mit billigem zeugdurch den winter, um es dann nach der schonzeit abknallen zu können.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 17:27
das mit dem füttern stimmt nicht so, dass wir schießen können. so ein blödsinn.

z.B. in unserem Revier füttern wir nicht.
Wir haben nur diesen Winter gefüttert(Heu - das ist die natürliche Nahrung, also kein Kraftfutter für gute Trophäen), weil derWinter sehr hart war und der Schnee fast 2 Meter hoch war.
Darum. Wahrscheinlihchätten es die Rehe sonst fast nicht überstanden bzw viele von ihnen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 17:32
ach, rehe gab es in deutschland schon, bevor es menschen gab. und die habenoffensichtlich bis heute überlebt. bestimmt gab es auch in den letzten jahrtausendenschon mal 2m schnee ;) und zusätzlich noch die bären, wölfe etc.


melden