@danieltelekedanielteleke schrieb:da sie alle denken das es nicht anderes giebt als das was sie sehen (Kistendenken)
Das stimmt einfach nicht.
Denk mal an viele Dinge, die wir nur durch Maschinen wahrnehmen können.
Es MUSS eine Möglichkeit geben, übernatürliche Kräfte physikalisch darzustellen, sonst können sie auch keinen EInfluss auf die Physik haben. Dagegen KANNST Du nichts sagen.
Und diese Einflüsse müssen sich messen lassen.
Vielleicht sind wir ja nur noch nicht im Stande dazu, wer weiß?
Aber dann sollten Esoteriker nicht darauf beharen "IHR könnt es einfach nicht messen!", sondern lieber mal eine "Wir setzen alles daran, es messen zu können!" Haltung einnehmen, was ja nicht unbedingt viele der privaten Esoteriker tun.
danielteleke schrieb:jeder mensch benutzt wie schon 1000 mal gesagt ca 25 bis 30% des hirnes was ist dn der rest ^^
Dass es schon 1000mal gesagt worden ist, nach allem, macht es trotzdem nicht wahr.
Verlink mir doch bitte eine wissenschaftliche Studie, die das behauptet.
danielteleke schrieb:du fragst dich warum du soetwas nicht kannst haha
und deswegen sagst du das es keiner kann nur weil du es nicht kannst oO
Fail.
Ich sagte, dass es schwachsinnig sei, wenn es alle Menschen könnten, es aber nicht erforscht hätten.
Leg mir keine Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Zudem KANN es tatsächlich keiner. Ich werde auch hier wieder auf James Randi verweisen.
danielteleke schrieb:ich war life dabei und habe es auch selber versucht und geschaft gedanken übertragung telekinese usw...
Wenn Du es selber geschafft hast, dann geh doch bitte zu Randi.
Oder bist Du eine weitere esoterische gehobene Persöhnlichkeit, die es zwar kann, es aber nicht demonstrieren will, auch nicht für eine Millionen Dollar?
danielteleke schrieb:es ist in meinen augen eine tatsache das jeder mensch diese fähichkeiten hat
nur sind die meisten zu faul diese auszubauen warum auch tv gucken ist einfacher oder etwa nicht ?
Wie gesagt, die Evolution hätte sich mit dieser Fähigkeit selbst ins Bein geschossen.
Außerdem müssten die Fähigkeiten auch von einem Organ ausgehen. Von welchem denn?
Dem Blinddarm?
danielteleke schrieb:ma erlich die menscheit hat sich schon lange selbst inds bein geschossen mit der massen psychose ty oder pc games was soll der scheis es giebt sooo viel mehr aber nein die mesnchen habe echt keine willenkraft mehr
Ja, stimmt, es gibt ja auch zahlreiche Beleg von vor der Zeit der Digitalität von Menschen, die sich telepathsich miteinander auseinander setzen, durch die Welt fliegen und sich nur auf psyschischer Ebene bekriegen, nicht?
Dann muss mein Geschichtsbuch aber ziemlich lückenhaft sein!
danielteleke schrieb:auserdem besteht alles um und herum und wir selber aus energi wen du dich fragst energi wo den ich sehe nichts dan less das :
Und jetzt?
Nur weil alles Energie ist, kannst Du es trotzdem nicht irgendwie benutzen.
Du kannst auch nicht durch Wände gehen, nur weil die auch aus Energie bestehen.