@intruderintruder schrieb:Wenn ein Ausländer sich über seine Behandlung in Deutschland beschwert, sagst du ihm dann auch, er soll dahin gehen, wo er hergekommen ist, wenn es ihm hier nicht gefällt?
Das nicht, nein.
Aber ich sage grundsätzlich: "wenn es dir an einem Ort nicht gefällt, wenn es dich nicht erfüllt und glücklich macht- dann geh."
Das klingt härter, als ich es meine.
Damit will ich nicht sagen: "laufe vor den Schwierigkeiten und Problemen weg, die jener Ort mit sich bringt"
Damit will ich nur sagen: "Wenn du alles versucht hast, wenn du Kompromisse eingegangen bist, dich deinen Problemen gestellt hast und du trotzdem nicht glücklich bist, dann versuche es woanders"
Das ist für jeden Menschen und für jeden Ort der Welt gültig. Sei das ein Farbiger in Deutschland, oder ein User in einem Forum.
Meiner Meinung nach, wäre alles andere Zeitverschwendung und vergeudete Energie.
Diese Ansicht ist natürlich nur die meine und nicht für jeden gültig.
Jeder Mensch geht anders mit Konflikten um.
Und jetzt an dieser Stelle gibt es User die nur mit dem Kopf schütteln und sagen: "Ja spinnen die, die Allmys? Wie kann man das so ernst nehmen, das ist doch nur ein Forum!"
Auch hier empfindet jeder anders. Für die einen ist Allmy ein netter Zeitvertreib, für die anderen fast schon der Lebensinhalt.
Aber aiuch hier gilt: jeder wie er es für richtig befindet.
intruder schrieb:Es soll User geben, denen Allmy am Herzen liegt und die trotzdem nicht jede Entscheidung toll finden, die hier so getroffen wird. Und auch wenn es im großen und ganzen Ok sein mag, es gibt noch viel Spielraum für Verbesserungen.
Kann ich ganz klar nachvollziehen. Und selbstverständlich gibt es vieles, was man noch besser machen könnte.
intruder schrieb:Das sind natürlich die Fälle die ein wenig aufsehen erregen, die, die einfach still und leise die Konsequenzen ziehen, sich nicht mal abmelden, sondern einfach keinen Satz mehr schreiben, fallen nur weniger auf.
Du hast absolut recht. Jeder handelt anders, geht anders damit um.