@jolchen" aus diesem grund schaue ich weder kriegsfilme, noch dramen oderliebesfilme im fernsehen. auch kommt mir keine kuschelmusik ins haus"
wird aberganz schön öde mit der zeit oder ?
und du hast dich selbst dazu erzogen, dassdich nichts bewegt? und warum kannst du dann nichtmal kuschelmusi hörn ohne das sie "dichbewegt" ?
---
ich halte es allgemein für unsinnig und nicht richtig,wenn man versucht seine gefühle zu kontrollieren, nur indem man mauern um sich aufbautoder versucht alles von sich fern zu halten, was seine gefühle anregen könnte!
gefühle sind etwas wunderbares und ohne sie währe das leben nicht lebenswert findich! und wenn man den unterschied zwischen den "guten" und "schlechten" gefühlen garnicht spürt, weil man alle negativen von sich abwehrt, weiß man die positiven gar nichtmehr zu schätzen!
-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.