@Warhead Sind die Yuppies nicht die extravaganten Neu-oder Möchtegern Reichen?
@niurickAlso Popper waren in den Achtzigern sehr gepflegte Menschen, etwas Aalglatt und haben besonders ein Auge auf teure edle und besondere Klamotten. Möglichst solche Kleidung die einen edlen Namen trugen ! Bennetton und La Coste war nicht ausreichend ! Die Haare wurden so gescheitelt das ein Auge verdeckt war. Das waren die Typen, die sich eine Schwiegermutter gewünscht hat!
Teds waren Typen mit Tolle und Jeans die an den Beinen umgekrempelt wurden , so im Stil der 50er Jahre ! Ich persönlich mochte die ganz gerne !
Rollers waren Rock and Roll Fans die der Musik von Buddy Holly, Elvis Chubby Checker hörten. Fand ich auch sehr angenehm!
Mods ist eine welle die glaub ich aus England rüberkam, deren Ideologie sich mir allerdings auch nicht ganz erschlossen hat! Jedenfalls trugen die lange olive grüne Mäntel und fuhren immer Motorroller !Wie robijn schon schrieb schaue Dir Quadrophenia an!
Dann kamen noch die Rockabillys hinzu, die wie der Name schon sagt , entsprechend dieser Musik nachhingen !
Grob stimmt dies wohl so, sollte ich was vergessen haben oder gewisse Fehler in meiner Interpretation habe , werde ich sicher noch verbessert!!