Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

01.05.2006 um 20:13
ich finde sie sehr erfrischend. Was wäre eine Gesellschaftohne Gegenpole.
ohne
jegliche Resonanz, ausser ein kolletives absegnen der prozesse.
Es taugteben nicht
nur eine reaktionäre gegenkultur wie eben die linken oder eine grünealternative, eine
anti-rechtsgerichtete.

Ich meine schon das Punk oder auchdas was aus ihm
hervorgehen wird,
seine Berechtigung hat.

Nur sollensich diese
Popmusik-Kids etwas zurückhalten, wenn es um die Definition des Begriffesgeht.

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

01.05.2006 um 20:16
dann ist der Name ja sehr selbstkritisch gewählt:


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

01.05.2006 um 22:28
Ich hasse Punks nicht, sie sind mir im Grunde egal, solange sie mich nicht mit ihremDreck belästigen(was für so gut wie alle Menschen gilt). - Nun, d.h. ich gehöre keinerGesellschaft an, welch Triumph!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

01.05.2006 um 22:32
Ich respektiere Punks.
Ich habe eine Zeitlang die musik gehört, bis ich dann aufmetal umgestiegen bin.
Aber ich glaube auch, dass Punks "ihren Wunsch" nichterreichen würden, wenn sie so weitermachen. Wenn leute nichts tun, werden sie von anderenmeist ermuntert, ebendies zu tun. Ich habe keine Lösung oder so^^ aber das ist meingedankengang bei dem Thema.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

01.05.2006 um 23:48
Link: www.pankerknacker.de (extern) (Archiv-Version vom 24.04.2006)

So so - auf Arbeit biste also kein Punk??? Au backe, und sowas nennt sich Punk. Muss ichdoch gleich abkotzen. Wie alt biste denn? 13 oder 14 oder 15 - weiste überhaupt, was Punkis? Neee, Du bestimmt nicht.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 08:08
@Topic

Ich glaube nicht, dass Punks gehast werden, lediglich oftmals belächelt.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 08:41
@ punkerknack
ich bin 19 und auf arbeit darf ich rumrennen wie ich will nur soll ichsnid übertreiben und hör mal auf dich hier aufzuführen wie son besserwisser ich weiß allespunk
ich weiß was punk sein heißt also kotz hier nid so rum du möchtegernuser


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 09:57
Punk - The great Rock 'n' Roll Swindle (Malcom McLaren/Sex Pistols)

Der Hitdabei ist Punk macht eine komerzielle Verwertung der antikomerziellen Liedermöglich....*lol*

Heutzutage sind Punker nichts anderes als Sozialschmarotzer.

Sie wollen das System und die Gesellschaft hassen, möchten aber von ihrausgehalten werden. (ALG, Sozialgeld, Haste ma n Euro...)

Welch Doppelmoral.Fast so schlimm wie in den Staaten....

Von mir bekommt kein Punk auch nur Feuerfür seine Zigarette.

Es reicht, wenn ich solche Leute durch meinen sozialenBeitrag, den ich leiste, unterstütze.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 10:29
"Von mir bekommt kein Punk auch nur Feuer für seine Zigarette." ich wünsche dir dass dueinmal eins in die fresse kriegst....meinst du wirklich punks wollen schm,arotzen gehen?denkst du die vinden ihr leben gut,so wie es ist? tztz


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 10:31
wenn sie es nicht gut finden würden, würden sie was ändern.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 10:33
ich bin auch gegen den staat, und dieses system....die punks wehren sich dagegen, ichmich auch, auf demos, schlägereien....doch die punks zeigen ihre abneigung gegen diesessystem, indem sie nicht arbeiten...sie haben dieses weg gewählt und ich bewundere diesemenschen!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 10:41
Toll Demos und Schlägereien, was soll das bringen ausser, dass die Punks den Staat nochmehr kosten?

doch die punks zeigen ihre abneigung gegen dieses system, indemsie nicht arbeiten...

Sie zeigen nicht ihre Abneigung, sondern sind einfachnur Faul und lassen sich auf die Kosten der achso verhassten Gesellschaft aushalten.

sie haben dieses weg gewählt und ich bewundere diese menschen!

Traurig, wenn solche Gestalten auch noch Bewunderung erhalten.

Werderwachsen und tu was sinnvolles gegen die Gesellschaft, wenn sie dir nicht passt.

Aber einfach nur faul in den Innenstädten rumzulungern und arglose Passanten zubelästigen ist einfach nur billig.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 11:13
du bist ziemlich hart" AUWEIA"


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 12:04
@Auweia
ich scheiss auf den staat und ich scheiss auch darauf ob die punks den staatviel kosten....ich arbeite, und bin stolz darauf, verdiene mein eigenes geld, und gebeden armen etwas davon ab....im moment habe ich gar kein geld mer, krieg bald einen sohn,und ziehe von zuhause aus. aber das geld das ich habe geb ich trozdem für menschen ausdie es nötiger haben. wir leben hier und haben alles, wir haben sogar ein zuhause. wenndu vom einten auf den anderen tag alles verlierst, dann würden wir daran verecken weilwir zu sehr an ein zuhause gebunden sind. darum bewundere ich punks, denn sie haben keinzuhause obwohl sie eins haben könnten! vieleicht solltest du erwachsen werden und nichtich, dann wirst du vielleich erkennen dass es noch andere sachen im leben gibt als zuarbeiten, alles zu machen was einem vorgeworfen wird, und vor'm computer zu sitzen


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 12:42
@ makuwe

mag sein, dass ich hart bin, aber ich bin nicht grundlos so hart.

@ böhse

ich scheiss auf den staat und ich scheiss auch darauf ob diepunks den staat viel kosten....

Große Worte und tolles Kino. Aber was stecktdahinter? Nichts.
Ich "scheiss" eben auf die Punks. Eine Randgruppe ohne die es unsum einiges besser gehen würde.

Du scheisst auf den Staat? Auf den Staat der dichgefördert und dich bemuttert hat? Sei froh, dass du in einem solchen Staat leben darfst.

Ich kenne andere Länder in denen dem Staat die Menschen egal sind. Und mitkennen meine ich nicht "ich war mal im Urlaub dort".

Ich finde es gut, dass dueine Arbeit hast und dein eigenes Geld verdienst und sogar noch den "ärmeren" etwasabgibts. Das ist sehr lobenswert.

Allerdings setzt du ein Kind in die Welt,obwohl du kein Geld hast? Wie kann man so verantwortungslos sein? Das ist nicht sehrumsichtig von dir.

Einerseits sagst du es gefällt den Punks nicht dass sieschmarotzen "müssen" und andererseits bewunderst du sie, weil sie genau so leben wollen.Was denn nun?

ich arbeite um zu leben und nicht andersrum und ich weiss wofür essich lohnt zu arbeiten. Ich falle niemandem zur last. Zugegeben ich bin schon dem Staatsehr zur last gefallen, allerdings hat er mir wieder aufgeholfen und dafür danke ich ihm.

Ich hoffe du legst, zum besten deines Kindes, bald deine pubertäre "ich binRebell" Einstellung ab und wirst eine verantwortungsvolle Mutter.

Wo isteigentlich der Erzeuger deines Kindes? Vielleicht ein Punk der dich nicht unterstützenkann oder will?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 12:55
auweia ich bin männlich...meine freundin will das kind nicht abtreiben obwohl ich ihrgesagt habe dass wir es nicht aufziehen können da wir kein geld haben. aber bald bin ichmit meiner ausbildung vertig und dan verdiene ich genug um alles zu finanzieren.
ichhabe keine "ich bin rebell" einstellung. ich habe meine einstellung hier nie geäusserdhab nur gesagt das ich gegen den staat bin. ich lebe mein leben und halte meinen mund.mach das was mir gesagt wird und krieche dem staat in den arsch genau so wie es diemeisten machen... du sagst der staat ist gut zu uns? klar ist er gut zu UNS, uns geht esja hier gut, wir haben mehr als wir brauchen, und anderen länder haben sie nix rein garnix!! diese menschen würden besser die ärmeren unterstützen anstatt dioe reichen reicherzu machen


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 12:59
ach ja und übrigens: du meinst sicher alle punks sind noch in der pubertät. die meistenpunks sind über 30 jahre alt...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 13:03
Es gibt immer Leute die sich als etwas bezeichnen, was sie garnicht sind.

EinBeispiel: Viele bezeichnen sich als Gangsta, obwohl sie keine Ahnung vom richtigen Lebennoch von einem auf der Strasse haben. Sie wissen nicht, was es heisst, wenn es einem malrichtig dreckig geht. Sie laufen mit ihren 500 € Klamotten rum und denken sie seien"cool".

Die ursprünglichen Gangstas hielten zusammen und setzten nichts aufgesyltes Aussehen. Wichitg war der Zusammenhalt und das Widerstandsrecht gegen diekorrupte Regierung (in den USA und weltweit!)

Überhaupt möchte ich hier einmaletwas anstprechen: Viele Leute haben das Gefühl, dass sie sich gegen die Regierung auflehnen, wobei sie in Wahrheit in diesem Augenblick von ihr kontrolliert und manipuliertwerden.

Die "Gangstas" wurden manipuliert, ebenso die ursprünglichen Skinheads.Skinheads waren vor 30 JAhren keine Rechtsextreme, nein! Sie standen sogar leicht links.Sie hatten eine im Grunde genommen ähnliche Philosophie wie viele Minderheiten.


Es gibt immer wieder Bewegungen. Bewegungen gegen die Regierung(en). Viele dieserRevolutionen werden von innen her manipuliert. Es ist als würde ein Tumor dielebensphilosophische Anschauung von innen her auffressen.


Wir müssen ALLEwissen, dass wir manipulierbar sein. Viele von uns müssen ihre materiellen Wünscherunterschrauben. Denn Geld macht niemanden glücklich. Weder einem selbst noch dieanderen.

Solange wir unter dem ich nenne es jetzt mal europäisch-amerikanischem"Wirtschaftssystem" leben und immer nach mehr streben werden wir unsere wirklichwichtigen Ziele nie erreichen.

Zu den wichtigen Ziele zähle ich

Brüderlichkeit ohne "Schmarotzertum"
Freiheit ohne die Freiheit anderer zubehindern
Gleichberechtigung ohne alle als Gleiche zu bezeichnen (Ich weiss nicht obihr diesen Satz versteht, sonst fragt nach!)
Widerstandsrecht solange man selberkeine unterdrückt
Eigentumsrecht solange man kein Eigentum hortet
Religionsfreiheit solange man die Religion anderer anerkennt
Meinungsfreiehitsolange man die Meinungen anderer akzeptiert


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 13:05
@ Auweia

Die Bemutterung des Staates ist eben genau das Problem. Wir werdendadurch manipuliert! Ich will keinen Kommunismus aber ich will Gleichberechtigung undkeine Löhnunterschiede von 200€ - 1'000'000 €!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

03.05.2006 um 13:14
Warum sich hier über eine tote Bewegung ärgern, Punks sind tot.


Anzeige

melden