@NoSilenceKlar. Aber dennoch gibt es wirklich Hilfe. Manchmal ist sie nur leider sehr schwer zu finden
:(...Keiner will Kids auf der Straße sehen, aber wirklich helfen wollen auch die wenigsten.
Es gibt aber Gesetze die jeden deutschen Bürger vor Obachlosigkeit schützen. Sogar die Arbeitsämter sind gezwungen sofort deine rückständigen Mieten zu zahlen, wenn ein Rausschmiss droht. Müssen die sofort zahlen und wenn du mit einem Sozialarbeiter da aufkreuzt, machen die das in der Regel auch. Das das Arbeitsamt dann ratenweise zurück haben will, was es vorgeschossen hat versteht sich von selber.
Man muss aber auch berücksichtigen aus welchen Gründen ein Mensch aufhört seine Miete zu zahlen...Oft spielen Süchte, harte Schicksalsschläge und die völlige Selbstaufgabe eine Rolle. Wenn man sich selbst aufgegeben hat und aufgehört hat zu kämpfen, dann akzeptiert man es halt, dass man auf Beton pennt. Da finde ich es dann wiederum gut, dass es Streetworker gibt, die sich oft wie ein Pitbull (nein, ich drohe nicht damit *lol*) festbeißen und hoffnungslosen Menschen versuchen in den Arsch zu treten.
Wer natürlich freiwillig auf der Straße lebt, soll das weiterhin tuen...ist ja sein Leben
:)!
Am schlimmsten ist jedoch die Gleichgültigkeit der Gesellschaft. Natürlich ist nicht jeder Gleichgültigkeit...aber viele. Tja...jeder ist sich selbst der Nächste
:(...Und vorallem sind sehr viele Menschen (ich zähle mich dazu) viel zu undankbar!!!