@zwergfail @wutz Ich habe mich in letzter Zeit aufgrund aktueller Gegebenheiten im Bekanntenkreis halt näher mit dem Thema beschäftigt.
Wenn es Wasseradern und Gitternetze usw gibt dann gibt es diese schon so lange die Erde existiert. Woher aber resultiert die stark ansteigende Krebsrate in unserer Gesellschaft die es so früher nicht gab?
Das einzige was genauso angewachsen ist wie die Krebsrate ist die in unserer Gesellschaft verwendete Elektronik.
Ich weiss nicht ob ihr beide überhaupt so recht wisst was Elektrosmog an sich überhaupt ist , glaube ihr versteht das etwas falsch:
Wikipedia: ElektrosmogMeine Stehlampe neben dem Bett hatte z.B. mit dem fast 100-fachen empfohlenen Grenzwert für Schlafplätz Elektrosmog abgestrahlt.Ob die Lampe an oder aus war spielte kaum eine Rolle.
Natürlich fällt die Elektrosmog Strahlung eines Objektes meist schon nach 1-2 metern stark ab , was aber bringt mir dies bei meiner Nachtischlampe die ich schon gerne dirkt am Bett stehen hätte und nicht 2 Meter weit weg.
Ich habe letztlich die Lampe im Schlafbereich einfach gegen eine ander ausgetauscht und bei nochmaligem Messen zeigte sich das diese kaum etwas abstrahlte und und auch für den Schlafbereich recht unbedenklich ist.
Komplett übertreiben soll man die Sache natürlich auch nicht , ein gewisses Maß aber finde ich angebracht.