Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"
22.12.2010 um 07:43Merlina schrieb:"ich hab dich lieb" auch ein Zeichen von Zuneigung. Ich sage sie nicht zu jedem. Und ich sage sie auch nicht automatisch einer Freundin beim AbschiedTja, dann bist du noch vom "alten Schlag": Schau dich doch mal in den sozialen Netzwerken ein bisschen um. Da wimmelt es von "habb diiiiiiiich liiiiiiibbb" und "liiiiiiiieb' diiiiiiiiiiich". :| Die Wörter werden vollkommen verbraten und das vorzugsweise von 14-18 Jahre alten Mädchen.
Merlina schrieb:Wenn ich sage, dass ich jemanden lieb habe, dann kommt das ebenso überzeugend aus dem Herzen, wie die Worte "ich liebe dich"So sollte es auch sein. Man kann ja auch sagen "ich mag dich" oder "ich kann dich gut leiden". Hört sich zwar nicht so putzig an, aber erfüllt letztendlich den gleichen Zweck, eine Sympathiebekundung. Ich muss aber nicht jeden Menschen gleich lieb haben oder lieben, wenn ich ihn gut leiden kann.
Merlina schrieb:Ein salopp daher gesagtes "hdl" reißt mich nicht vom Hocker.Nun ja....! ein "hdl" kann aber auch ausreichend und schön sein :) Wenn es natürlich salopp daher gesagt ist, dann hätte man es sich auch sparen können. Wobei, wenn mir jemand "hdl" sagen(!) würde, würde ich mit "ROFL, du hast hdl gesagt, lol" antworten :D
*blubb*