Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 17:05
garantie gibt es sowieso keine, aber wenn man versucht die liebe über alles rüber zu retten, das heißt über den alltag, der meist vieles kaputt machen kann, dann sollte es eine lange liebe sein.
ich denke, vorgenommen wird sich anfangs so vieles, wenn man sich dann irgenwann für das andere geschlecht wieder interessiert, dann wir es gefährlich, dann ist der partner nicht mehr die nummer eins, und dann beginnt die große gefahr, denn gelegenheit macht diebe, heißt ein sprichwort, das man hier auch anwenden könnte.........


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 17:10
die bedeutung des wortes liebe, ist abhaengigkeit ... "ich bin abhaengig von dir ."

wie ich von mcdonal* didididi "ich liebe es"


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 17:51
also so sehe ich es nicht, abhängigkeit sollte es nicht sein, man sollte jedem seine freiräume geben, sonst geht das nicht lange gut. anfangs glaubt man ja, nicht mehr atmen zu können, wenn man den geliebten menschen nicht um sich hat, aber das ändert sich im laufe der zeit, dann sollte sehr wohl jeder sein leben leben dürfen, gemeinsam versteht sich, aber es könnte sein, dass der eine gern rad fahren geht, der andere wieder nicht, wenn man auf dauer immer auf etwas verzichten muss, dann wird frust entstehen, und man wird ausbrechen, also lieber gleich die freiräume schaffen und dann gehts gut. toleranz ist ein guter weg um miteinander auszukommen.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 18:38
@inigma ja ja, forumsschreiberei, ist wie eine Sucht


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 20:27
Wenn ich ein Mädchen liebe und ihr das sage, möchte ich ihr damit sagen das ich sie vor allem und jeden beschützen würde, das sie die mir wichtigste person auf der welt ist, das sie mir voll und ganz vertrauen kann und ich ihr auch vertraue, das ich mir eine lange zukunft mit ihr vorstellen kann, das ich ihr einfach nur nah sein will, alles mit ihr teilen will und sie nie wieder verlieren will :)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 20:34
naja oft stellt sich sowas doch nur als eine momentaufnahme heraus....sagen kann man viel....da gibt es zig beispiele, das findet man zigfach im alltag

was den gehalt der worte angeht ist es eher etwas, was ausdrückt das man demjenigen blind vertrauen kann.....aber wie schon erwähnt trifft man soetwas höchstselten und allzuoft stellt sich später das glatte gegenteil heraus :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 21:37
bTight
Du schreibst:
Wenn ich ein Mädchen liebe und ihr das sage, möchte ich ihr damit sagen, dass ich sie vor allem und jeden beschützen würde, dass sie die mir wichtigste person auf der welt ist, dass sie mir voll und ganz vertrauen kann, und ich ihr auch vertraue, dass ich mir eine lange zukunft mit ihr vorstellen kann, dass ich ihr einfach nur nah sein will, alles mit ihr teilen will und sie nie wieder verlieren will!
************************************************
Das ist die Liebe, auf die wir alle warten, die wir alle suchen und diese Liebe, die zwischen zwei Menschen/Wesen erfüllt sein will.

Das ist die Wahre Liebe, die auf Ihre Erfüllung wartet.

Einzigartig - excluxiv - unendlich in Ihrem Reichtum - vollendet - mannigfaltig kreativ - und ewig DA!

Einfach und selbstverständlich - VERTRAUT°!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Danke - schönere Worte sind nicht zu finden.

Elai


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

17.12.2010 um 06:11
Worte sind keine Taten.


1x zitiertmelden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

17.12.2010 um 06:52
Ja, ich weiß um die Bedeutung dieser Worte. Und gerade deshalb dauert es lange bis ich sie einem Menschen so sagen kann. Trotzdem kann ich hier nicht ihre Bedeutung erklären da es immer schwer ist ein Gefühl das so viele Komponenten beinhaltet in Worte zu fassen. Auch gibt es unterschiedliche Formen der Liebe. Meine Kinder liebe ich natürlich auf eine andere Art als meine Freundin (wenn vorhanden) oder Mutter. Trotzdem sind es oder waren es alles von mir geliebte Menschen denen aber immer eine Differenzierung des Gefühls der Liebe zu Teil wird, obwohl Sie alle von mir geliebt werden oder wurden.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

17.12.2010 um 07:07
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Worte sind keine Taten.
Was für Taten erwartest Du denn? Gerade von Menschen die ich Liebe oder von denen ich geliebt werde erwarte ich zum Beispiel auch Kritik wenn ich mich mich im finsteren Tal und somit auf Holzwegen befinde.
Aber eine Liebe in der täglich ein Beweis in Form von Taten erbracht werden muss, besitzt immer ein kurzes Haltbarkeitsdatum, da in Ihr schon der Zwang verwurzelt ist und eine Liebe in der ein Zwang mitschwingt kann Ich für meinen Teil nicht als Liebe sondern eher als Interessengemeinschaft ansehen


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

18.12.2010 um 09:26
@Chesus
Es geht hier nicht um Taten, oder um Zwänge wie; Blumen mitbringen oder dies und jenes.
Völlig falsche Interpretation.


1x zitiertmelden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

18.12.2010 um 10:08
Ich glaube auch,dass man diese "magischen drei Worte", um mal meine Schnulzentelenovelas zu zietieren, nicht missbrauchen sollte. Man sollte sie wirklich nur sagen, wenn man es ernst meint und es FÜHLT. Ansonsten gibt es ja noch die "milderen" Ausdrücke <<ich bin verliebt in dich>>, <<ich mag dich>> und so weiter und so fort. Liebe braucht Zeit. :-)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

18.12.2010 um 10:55
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Es geht hier nicht um Taten, oder um Zwänge wie; Blumen mitbringen oder dies und jenes.
Völlig falsche Interpretation.
Dann verweise ich nochmal auf meinen Post von gestern (17.12.10 um 07:07Uhr) und frage nochmals, was für Taten erwartest Du denn? Wäre schön wenn du jetzt mal Taten folgen lassen könntest und was Du meinst auch darlegen würdest.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

18.12.2010 um 10:59
Erstmal, erwarte ich niemals was.

Es bedarf keiner Worte, man weiß, dass es Liebe sein muss, wenn 2 Menschen gemeinsam durchs Leben gehen.
Und was Leben bedeutet, brauch ich nicht darlegen.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

18.12.2010 um 16:49
Liebe kann man für jemanden nur empfinden, wenn man viele Jahre mit diesem Menschen verbracht und gemeinsam durch dick und dünn gegangen ist. Wenn man gelernt hat, auch die "Macken" seines Parners wertzuschätzen. Wenn all die Krisen und Meinungsverschiedenheiten 2 Menschen noch mehr zusammenschweißen, anstatt sie auseinanderzubringen. Wenn man auf den langen, steinigen Weg in seinem Leben zurückschaut und sieht, dass man die ganze Zeit einen Menschen an seiner Seite hatte, der immer zu einem hielt und mit einem gelacht und geweint hat. Und wenn man merkt, dass man diesen Lebensweg auch bis zum Schluss mit diesem Menschen gemeinsam zu gehen bereit ist - DANN ist es Liebe. Und erst DANN kann man seinem Partner die zutiefst intimen Worte "Ich liebe dich" sagen.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

18.12.2010 um 19:26
@trance3008
[Liebe kann man für jemanden nur empfinden, wenn man viele Jahre mit diesem Menschen verbracht und gemeinsam durch dick und dünn gegangen ist. Wenn man gelernt hat, auch die "Macken" seines Parners wertzuschätzen. Wenn all die Krisen und Meinungsverschiedenheiten 2 Menschen noch mehr zusammenschweißen, anstatt sie auseinanderzubringen. Wenn man auf den langen, steinigen Weg in seinem Leben zurückschaut und sieht, dass man die ganze Zeit einen Menschen an seiner Seite hatte, der immer zu einem hielt und mit einem gelacht und geweint hat. Und wenn man merkt, dass man diesen Lebensweg auch bis zum Schluss mit diesem Menschen gemeinsam zu gehen bereit ist - DANN ist es Liebe. Und erst DANN kann man seinem Partner die zutiefst intimen Worte "Ich liebe dich" sagen.

/ZITAT]

du sprichst mir aus der seele!



melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

18.12.2010 um 19:31
viele mädchen in meinem alter benutzen diese 3 schönen worte für ihre freundinnen oder abf's (nein ich meine nicht "hab dich lieb" sondern "ich liebe dich")
finde das einfach nur albern und scheiße, wobei sich vor allem diese abf's und ach so tollen freundinnen sobald es um nen jungen oder was andres geht sowieso verstreiten


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

18.12.2010 um 20:18
sehr gefärlich dieser satz. man sollte gut überlegen bevor man ihn anwendet.
überdosierung ist schnell geschehen und die worte verlieren an bedeutung.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

19.12.2010 um 12:24
Was ist abf? @sanatorium


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

19.12.2010 um 12:32
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb am 01.06.2010:"Ich liebe dich"
Sag´ich nur zu mir selbst - alles andere wäre maßlos übertrieben.....


melden