@doneforeverwenn man das so sieht könnte man doch auch sowas wie eine Musiktherapie machen, meint ihrgeht das, oder gibts das schon?
Sorry, hab jetzt nicht alles gelesen und weiß daher nicht ob das schon beantwortet wurde.
Natürlich gibt es Musiktherapien, ich kenne eine die als Musiktherapeutin ausgebildet ist. Ich hab da mal nachgehackt, weil es mich interessiert hat wie so etwas von sich geht. Sie meinte, das man Patienten Instrumente gibt und sie darauf spielen lässt (meist Trommeln, Triangeln usw.). Anhand wie der Patient darauf spielt, nach verschiedenen Fragen in Verbindung der Instrumente, kann man erkennen wo vertieft die Probleme sitzen.
Das ist bestimmt nur eine Art von Musiktherapie, ich kann mir Vorstellen das es auch noch andere gibt.
Ich denke, wenn einer sagt, das er bei Musik nichts fühlt, dann lügt er. Wenn Musik keine Gefühle übersendet, was dann? Das ist ja auch das Grundgeheimnis von musikalischen Erfolg. Die Menschen können sich mit Themen der Lieder identifizieren, oder verschiedene Melodien gehen einen gut rein in verschiedenen Gefühlslagen und Situationen.
Musik ist Gefühl!