@Palin,
was du ansprichst ist aber ein sehr dünnes Eis auf das man sich dabegibt, denn reicht die Kraft der Person nicht aus selbst wieder auf die Beine zu kommen,dann kann es leicht geschehen dass der Freund, oder Partner der helfen will auch alsRettungsanker "missbraucht" wird, hat betreffende Person erstmal erfahren wie leicht esist Eigenverantwortung abzulegen und sich durch jemanden anderes über Wasser zu halten !
Wichtig wäre mir hier darauf hinzuweisen dass Hilfe nur als Hilfe zurSelbsthilfe geleistet werden sollte. Ich kenne viele Fälle wo man davon sprechen kann,dass der der ursprünglich helfen wollte letztenendes mehr Schaden am eigenen Seelenlebennahm, es ist eine Situation in der wirkliches Fingespitzengefühl gefragt ist, denn beiallem guten Willen, sollte man sich in seiner Hilfsbereitschaft nicht selbst verleugenoder gar verlieren, hoff mal du und andere verstehen was ich damit sagen will !
Lg Sis
Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...