@-nox-Ich finds komisch dass frauen auf vergewaltigungen so reagieren. Find ich kranker als die vergewaltiger selbst. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten!
Man gibt sich selbst die Schuld an der Vergewaltigung, zum Beispiel wegen seinem Aussehen, man beginnt, sich zu hassen, seinen Körper zu hassen, manche gehen auf den Strich, um sich zu bestrafen, andere ritzen, und es dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, falls überhaupt, bis das Opfer wieder ein halbwegs normales Leben führen kann...
und der Vergewaltiger kommt schon nach maximal 15 Jahren wieder raus... normalerweise nach 2-8 Jahren... bis dahin ist beim Opfer noch fast nichts geheilt...
eine bloße Berührung kann furchtbare Angstzustände auslösen, eine Beziehung - mit der Gewißheit, daß sie irgendwann mit ihm ins Bett gehen wird - kann einen furchtbaren psychischen Druck erzeugen, die alten Erinnerungen können jederzeit hochkommen, und das Opfer wird wieder depressiv, bricht zusammen, weint, ritzt, usw.
oft denke ich mir, daß derTod ein weitaus angenehmeres Schicksal für die Opfer gewesen wäre... das ganze Leben wird zu einer unbeschreiblichen Qual... der Verlust sozialer Sicherheit kann zum Suizid führen, der Gedanke daran kann unerträglich sein, und wenn man irgendwann womöglich dem Vergewaltiger wieder begegnet, wenn er draußen ist, und sieht, daß er ein normales Leben führen kann...
oje
@AvatarXTC17Der Mensch besitzt Willensfreiheit.
Und er hat, zumindest m.E., auch das Recht, sich selbst umzubringen.
Ist nicht strafbar, soweit ich weiß... In manchen Ländern schon... da sollte man es gar nicht erst versuchen... und nein, er hat nicht das Recht, sich selbst umzubringen, er kann nur nicht bestraft werden dafür...
Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!
Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!