@iqlurch:
Wir sind nicht zufällig hier. Wir sind hier, weil die Dinge sich so entwickelt haben, und sie sich niemals anders entwickeln hätten können!
Menschen glauben nicht (mehr) an sich selbst (wobei ich nicht weiß, ob sie es jemals getan hätten), sondern lassen die Dinge so, wie sie sind.
Wunder entstehen nicht einfach so, sie müssen erzeugt werden, durch den WILLEN des menschlichen Handelns.
Leider ist der kollektive Wille der Menschen sehr abgeschwächt, und sie haben keine Lust auf Veränderungen.
Aber warum nicht?
Wenn ich mich nur auf mein eigenes Leben konzentriere, und mir geht es gut, aber anderen Menschen nicht, weil sie nichts für sich tun können, dann bin ich nicht glücklich. Die Verantwortung trägt nämlich nicht jeder nur für sich, sondern gleichzeitig für alle anderen Lebensformen, vor allem dem Individuum Mensch.
Wir müssen einander helfen, wir müssen an uns glauben, anderen den Glauben geben, die Hoffnung.
Von allein baut sich das nämlich nicht auf.
Werte haben sich im Laufe der Geschichte geändert, aber nie wurde auf das eigentlich Wichtige geschaut: Liebe, Hoffnung, Frieden, Gesundheit.
Wir sind immer nur vor unserer Menschlichkeit davongelaufen, so lange es die Menschen gibt, und sind eigentlich nie richtig Mensch geworden.
Warum sollte nicht gerade JETZT der Augenblick sein, wo sich alles ändert?
Warum sollten wir nicht weiter zusammenrücken, als uns noch weiter zu entfernen?
Vertraue deinen Träumen!