Die Arroganz des Intellekts
19.02.2006 um 13:58
@GSB
Kikuchi,
ich habe mich mit deinem Eingangsposting ernsthaft auseinander gesetzt und meine Meinung dazu geschrieben. Wenn du etwas anderes hier erwartest, musst du dich demnächst einfach genauer ausdrücken - unmissverständlich wäre sehr gut.
Auf eine PN-Diskussion mit dir verzichte ich freiwillig und bleibe weiterhin dabei, Thread-Themen auch im Thread zu diskutieren.
Falls du es noch nicht bemerkt hast - ich denke, du hast mit deiner Annahme, intelligente Menschen wären zugleich arrogant, unrecht. Du bildest dir das, was du da im Eingangsposting geschrieben hast, aus persönlichen Unzulänglichkeiten ein und vervollständigst das Bild mit deinen weiteren Antworten für mich. Du bist unfähig eine Diskussion zu führen. Vielleicht solltest du mal wieder versuchen, deine Mitte zu finden und ein wenig mehr meditieren, denn wenn dir Menschen mit einer eigenen Meinung, welche von deiner abweicht, unsympathisch sind (werden), hast du ein ernsthaftes Problem und solltes besser an den Kern deiner pPs gehen. Die angebliche Arroganz der Intelligenten ist sicher nicht dein Problem. Ich wünsche dir Rechtleitung.
Schon die Prämisse deiner Aussage entspricht so nur teilweise den Begebenheiten. Du hast dich zwar anfangs ernsthaft mit meinen Aussagen auseinandergesetzt, dann bist du jedoch dazu umgeschwenkt auf eine Unsachliche Ebene von Nebensächlichkeiten abzugleiten "--[…] das scheinen nicht viele Menschen zu sein, schätze mal 3-5... […]" etc. Es ist natürlich löblich das du die Themen eines jeden Threads in dem Thread erörtern willst, aber was ich ansprach waren deine persönlichen und gegenstandslosen Ausfälle gegenüber mir, und die gehören wohl nur am Rande zu dem Inhalt dieses Threads.
Auf den nächsten Abschnitt deines Posts werde ich so nicht eingehen ( von " Falls du es noch nicht[...]" bis "[...] wenig mehr meditieren") da er außer unrelevanten Ausfällen nichts mit dem Thread zu tun hat, und ich sie wohl in der Kategorie "Provokation" abheften kann.
Ich habe ja bereits versucht es dir zu erläutern, nicht Menschen die einen anderen Standpunkt vertreten als ich, sind mir unsympathisch, sondern diejenigen die ihre Meinung nicht folgerichtig begründen können, und die ihre Porsts oder Reden gerne mit persönlichen Angriffen füllen.
Und eine aparte Auslegung ist es, wenn du sagst, dass ich ein Problem mit intelligenten Menschen habe, deine Charakteristik ich sei dumm jetzt mal einfach außen vor gelassen, ich sage es hier gerne noch einmal, ich habe kein Problem mit intelligenten Menschen, das sie aber arrogante Züge entwickeln können, und auch in einigen Fällen tun, ist ein Gesichtspunkt den ich zu ergründen aufschlussreich finde, du hingegen stellst es so dar, als würde ich an einer Profilneurose leiden, und vor Eifersucht über die überlegene Intelligenz anderer Menschen innerlich zerfressen werden, so das ich als einzigen Ausweg sehen würde, diese Individuen mit aus deiner Sicht fadenscheinigen Vorwürfen zu überhäufen.
Dem ist nicht so GSB, aber deine vielen Beiträge sind dir scheinbar wirklich zu Kopf gestiegen, nicht ich bin es, der unter einer Profilneurose leidet GSB, nicht ich habe das Problem das ich mit anderen Meinungen nicht zu recht komme,
sondern du…
Tu dir einmal selbst einen gefallen, schau dir deine Beiträge an, als du gerade neu warst, damals hast du einen wesentlich sachlicheren Schreibstil besessen.
学ぶため生きる
Breave, Live, taste the moment, and forget.
-=ebai=-