@bibamus:
manchmal starre ich auch den ganzen Tag die Decke an und hoffe das jemand kommt der mich aus dem Loch zieht,Mit dieser Einstellung wirst du nicht einen Schritt weiterkommen und kannst so gesehen dein Leben auch gleich in die Tonne schmeissen.
Ich weiss, wie hart das klingt, aber mache dir bewusst, dass du nicht auf Hilfe von Aussen warten kannst und darfst, sondern ganz allein die volle Verantwortung für dein Leben und die Wege, die du einschlägst, trägst. Niemand ausser dir selber kann dich letzten Endes aus diesem Loch herausholen, zwar ist es möglich, sich Hilfen von Aussen heranzuholen, doch die richtige Einstellung, um diese für dich unangenehme Situation zu ändern, die muss von dir kommen, es ist deine persönliche freie Willensentscheidung. Von daher nützt es dir am allerwenigsten, wenn du dich weiter verkriechst und hoffst, die Situation möge sich hoffentlich eines Tages ändern, doch von nichts kommt nichts, also ist es an dir zu erkennen, dass DU dich entwickeln musst, um aus dieser Phase herauszukommen.
Die nötige Kraft dafür haben wir alle in uns, und auch, wenn dies bisweilen nicht so erscheinen mag, wirst du dich ob deiner Kraft wundern, welche in dir schläft und mit der richtigen Einstellung geweckt werden kann.
Gruss
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.