Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenorientierung bzw Zwang

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwang, Gruppen, Gruppenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 18:05
@Darkeagl1e

Ich verstehe dich gut.
In der Hauptschule (da gehe ich zum Glück nicht mehr) war ich auch ein Außenseiter. Das wäre für mich nicht weiter schlimm gewesen, wenn mich einige nur ignoriert hätten, aber einige Beleidigungen, wie "Du bist so schiach" und so können einen wirklich hart treffen.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.


Anzeige
melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 18:08
ich bin auch ab und zu von den jungs auf meiner Schule geärgert worden.
das lag auch daran, weil ich öfter die Schulen wechseln mußte, und da
kommst du dir dann eh wie ein NICHTS vor.
Bis es mir wirklich mal zu bunt wurde, bin aufgestanden und hab die
Türe dermaßen zugeknallt, das es noch 2 Stockwerke weiter zu hören war.
Ich wollte gar nicht mehr in den Unterricht zurück, so angepißt war ich.
Doch im nachhinein hat sich alles eingerenkt!
Du siehst, es geht auch anderen so.

Sollte es aber nicht besser werden, mach es wie mein "Vorschreiber"
geschrieben hat.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 18:27
Also, wenn man kein Typ für Gewalt ist, sollte man die Finger davon lassen, das kann böse ins Auge gehen und nur noch grössere Probleme hervorufen.

Versuch etwas für dein eigenes Selbstwertgefühl zu tun. Es ist ein Fehler zu glauben, die anderen wären was besseres, weil sie sich für den Obermac halten und ach so toll drauf sind oder die (eigentlich strohdoofe) blonde Tusse aus der Parallelklasse zur Freundin haben. Sie sind dumm und blind und ihr schäbiges kleines Spiesserglück ist vergänglich wie Schnee im Backofen. Du hast Talente und Fähigkeiten, die von _denen_ keiner hat. Das ist wichtig. Du bist wichtig, nicht die anderen. Und wenn du die Schule irgendwann hinter dir hast, können dir die ganzen Penner sowieso mal den Buckel runterrutschen.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 18:32
@Quaoar

Also, wenn man kein Typ für Gewalt ist, sollte man die Finger davon lassen, das kann böse ins Auge gehen und nur noch grössere Probleme hervorufen.


Kann man alles lernen und in dem Falle ist es das kleinere Problem, als wenn er weiterhin den ganzen Hass in sich hineinfrißt....das gibt nämlich auf Dauer wirklich größere Probleme.
Jeder versteht irgendeine Sprache, und manche eben nur eine ganz bestimmte.
Man muß die Dinge einfach nur so sehen wie sie wirklich sind.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 18:58
@taothustra1

Naja, muß jeder selber wissen. Eine Selbstverteidigungsmethode zu erlernen ist auf jeden Fall eine nützliche Sache, da man sich im Training auch mal abreagieren kann, ohne das gleich ein Auge ausläuft oder so (der Schlüssel in der Faust!). Ist nur die Frage, ob darkeag1e im Verein klarkommt. Bei mir im Aikido Verein gab's manchmal auch Gestalten, wo man nicht immer Bock hatte mit zu trainieren...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenorientierung bzw Zwang

10.02.2006 um 03:38
Man muss einfach versuchen, auf die anderen zu scheissen, sich selbst zu lieben und das Außenseiter-sein zu schätzen.

Kämpfe!


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

13.02.2006 um 18:42
Schön gesagt ^^

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

13.02.2006 um 18:48
wie soll man das außenseiter-sein schätzen? :\

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
(^_^)/)... (oO(@=(-.-)



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

13.02.2006 um 18:54
Ich finde Gruppenzwang total dumm.
Ich habe mich nie zu irgendwas zwingen lassen, stand immer
völlig hinter meiner Meinung, egal ob es um Drogen ging, Alkohol,
Klamotten oder Musik.

Meistens kamen mir 2-3 dumme Sprüche entgegen,
auf die ich allerdings eh keinen Wert gelegt habe...
und im nachhinein eher bewunderung weil ich
meinen Style und meinen Willen durchgesetzt habe.

Entweder mag man einen Menschen oder man mag ihn nicht,
egal welche Klamotten er trägt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

13.02.2006 um 18:57
ja, aber irgendwie geht das bei vielen nich in den kopf rein :\

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
(^_^)/)... (oO(@=(-.-)



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

13.02.2006 um 18:57
@dewdrop


Naja lieber ein Außenseiter, als ein Mittläufer der keine eigene Meinung hat und nur das macht ,was Anderen gefällt, um dabei zu sein !!! Also ich sehe das so !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

13.02.2006 um 18:59
aber allein sein is nu auch nich wirklich toll !!!!!

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
(^_^)/)... (oO(@=(-.-)



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

13.02.2006 um 19:03
Ich sag immer:

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!


Wenn ich immer das gemacht hätte was andere gemacht hätten mit denen
ich was zu tun hatte, dann wäre ich heute nicht das was ich bin.
Dann wäre ich in ein verdammt tiefes Loch gefallen.

Mir war das als Jugendlicher völlig egal was irgendwer gedacht hat,
wenn ich dieses und jenes nicht mache oder nicht habe.
Ich wünsche mir das Jugendliche mehr so denken,
und ihren eigenen Weg gehen mit dem was sie für gut halten
und mit dem was ihnen Spaß und glücklich macht.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

13.02.2006 um 19:07
wenn es aber einem nicht egal ist was andre denken, weil man nicht versteht, dass man ausgegrenzt wird. wann will es ja nur wissen, nur wissen wieso niemand was mir einem zu tun haben will...

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
(^_^)/)... (oO(@=(-.-)



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

13.02.2006 um 19:10
@dewdrop



Nein, toll ists nicht aber ich würde meine Meinung behalten und wenn ich nur in der Schule keine Freunde habe ist das ja nicht sooo schlimm ....ich würde mir einfach Leute mit meiner Einstellung suchen ...kann dauern aber ...!!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

13.02.2006 um 19:17
würd ich ja auch nich, wills halt nur wissen

naja in ner kleinen stadt hat man nich so viel auswahl, und in ner großen hat man zwar auswahl aber irgendwie sind die leute mit sozialen kontakten gesättigt oder ka was :\

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
(^_^)/)... (oO(@=(-.-)



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

05.10.2006 um 11:15
>Gruppenorientierung bzw Zwang<....

Also ehrlich..damit habe ich nie Problemegehabt, da ich mich immer gegen sowas gewehrt habe.....Sowas sehe ich gar nicht ein, michirgendjemanden unterzuordnen....dann gehe ich lieber das Risiko ein und bin der Buhmanoder was auch immer..

Jemanden in der Gruppe hinterherhecheln ist doch totalbeschissen und zeugt weder von Kraft, noch von Stärke....


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

05.10.2006 um 12:33
hatte auch mal so Prob an der Hauptschule da war auch immer einer(nur einer!!) der michimmer geärgert hat, und das zutiefts....möchte aber nicht weiter ind detail gehn.

jedenfalls irgenwann im Kunstunterricht kam mir ein weitere krum, da hab ich einfachzugeschlagen, der Typ hatte sofort ein geschwollenes Auge, jedenfalls kamm dann derOberschläger zu mir und: YEAH, dem haste es gezeigt! seit dem hatte er Respekt vor mir,und wir würden Freunde.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

05.10.2006 um 12:41
Ich bin bei meiner Schule in gar keiner Gruppe, was auch daran liegt, dass ichdurschnittlich 4-5 Jahre älter bin als der Rest. Nur werde ich von den Leuten Akzeptiert,mal red ich mit dem, mal mit dem, mal mit dem. Meine eigene Gruppe befindet sichauserhalb der Schule. Man muss sich nicht irgendeiner Gruppe anpassen, man muss nur insallgemeine Klassenbild hineinpassen.


YEAH, dem haste es gezeigt! seitdem hatte er Respekt vor mir, und wir würden Freunde.

Das erinnert michmehr an die Mentalität der Ammis, die ich kenn, was ich aber nichts davon halte, weil daseinfach primitiv und banal ist. Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten jemanden einsauszuwischen.



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

05.10.2006 um 12:44
der schlaäger war auch amerikaner^^


Anzeige

melden