@misao:
Der Link funktioniert nicht.
Also..in der Schule haben wir uns damitbeschäftigt, weil wir auch jede menge Krankheitsbilder durchnehmen. Ich habe auch schoneinen Artikel dazu durchgelesen.
Ich denke mal, die richtgen krankenEssgestörten, gehen nicht auf diese Seite (Pro Ana und Mia), denn es wir zu viel gehyptund es treiben sich auch Möchtegern Essgestörte dort rum. Die richtigen Kranken bemerktman nicht und sie gebe sowas auch nicht preis. Sie reden nicht darüber. Zudem haben sieeine falsche Vorstellung. Als ich diesen Artikel über diese Forum gelesen habe, mussteich schon fast lachen, weil ich mir dachte, mein Gott, sind die dumm, da kenne ich einigeNicht-Essgestörte, die können besser und effektiver und schneller hungern. Unverständnishatte ich auch dafür. Aber nur gegenüber dieses Forums, denn so richtige Essgestörte tunmir wirklich leid, denn sie machen sich so viel Mühe.
Ich könnte auch gemeinsein, und sagen, sie hungern falsch und sie können es sich viel einfacher und schnellermachen. Sie machen es total uneffektiv. Man kann saudünn sein und trotdzem vitalaussehen, siehe Ausdauersportler. Denen möchte man auch am liebsten ein Brötchen zwischendie Kiemen schieben. Man kann gesund essen, ohne wirklich zuzunehmen und dennoch schlanksein.
Essstörungen sind nunmal eine Luxuskrankheit. Es ist echt furchtbar. Ichfinde es schlimm. Noch schlimmer oder genauso schlimm, wie das hungern in der drittenWelt. Und alles wegen der Gesellschaft. Aber auch hier gilt. Es muss nicht nur diezanghafte Vorstellung eines Schönheitsideals sein, sondern auch andere psychischeProbleme können die Ursache sein, wie z.B. Erfolgsdruck, Vergewaltigung etc....
Die Tasache wenn Menschen eine Essstörung haben, zeigt, dass sie nicht übers essenund gesunde Ernährung verstehen, denn sie denken, alles was ich esse muss ich sofortverbrauchen, denn sonst setzt es an oder sie verstehen sehr viel darüber und nutzen es sorichtig, dass sie die Krankheit extrem gut kontrollieren könne, das gilt aber nur fürSportler.
Eigentlich finde ich das Forum Pro Ana und Mia eine Frechheit. Das istvoll der Scheiß Hype.
Ich kenne Menschen, die eine Esstörung haben oder gehabthaben, die würde niemals auf diese Seite gehen.....