@taothustra1>>Es steht Dir natürlich frei zu denken was Du willst.
Je weniger man über die Zusammenhänge weiß, desto mehr kann man sich natürlich selber denken.... <<
Ja da hast du wohl recht.
Ein etwas negativer Unterton
;)>>In der Inkarnation einer Raucherseele bei einer Raucherin, liegt auch der tiefere Sinn, der das Kind das Negative am Rauchen erleben läßt und es dadurch eine Haltung gegen das Rauchen einnehmen läßt. <<
In dem Fall stimme ich dir zu, auch wenn ich denke, dass die Negative Einstellung nicht unbedingt gegeben ist, da die Eltern ob sie wollen oder nicht das Orientierungsbild ihres Kindes sind.
>>Ist die Mutter Raucher, inkarniert auf jeden Fall eine Raucherseele....<<
Hier hast du die Raucherseele nicht unbedingt weiter erklärt und so nahm ich fälschlicher Weise an, dass du eine Seele meinst, die einen Hang zum Rauchen aufweist.
>>Der Wiederspruch den Du mit diesem Satz zum Ausdruck bringen wolltest :
Ich denke eine Seele inkarniert dort, wo die bestmöglichen Voraussetzungen für die seelische Entwicklung gegeben sind und nicht weil die Mutter raucher ist.
...ist demnach gar nicht vorhanden, weil das Eine das andere keineswegs ausschließt. <<
Ganz deiner Meinung, der Widerspruch ist nicht vorhanden, jetzt wo das geklärt ist...
Mit dir eine Diskussion zu führen ist sehr anstrengend, denn aus irgend einem Grund verusuchst du Fehler bei anderen zu finden, zumindestens habe ich das Gefühl. Es ist schwierig seinen Gedanken und Gefühlen in Worten Ausdruck zu geben und auch das zu erreichen was man erreichen will.
Ich will nicht Kritik an dir üben, nur um etwas Nachsicht bitten in deiner kritischen Ansichtsweise. Denn manchmal bedeutet etwas zu wissen nur, dass man die Fakten zwar kennt, sie aber nicht begreift.