@coronerswife Das denke ich nicht. Reichtum ist keine Schande. Ich könnte mit ruhigemGewissen damit leben. Wenn ich 1000 Menschen in Lohn und Brot halte und damit auch ihreFamilien satt mache , wer verbietet es mir dann reich zu sein?
Wir sollten nichtalles immer so durch die rosarote Brille sehen.
Die meisten Armen, denen du dasGeld schenken würdest, würden es nämlich schnell verprassen und bald genau so arm seinals zuvor.
@krungt: Mir fällt die Arbeit "zu leicht" wäre doch schon mal nicht schlecht. Dieses Passwort für meinen PC ist für Hacker "zu schwer" zu knacken. MeineSchulden sind "zu klein" als dass ich mir Sorgen machen muss. Mein Schwanz ist "zugross", als dass ich in der Sauna spöttische Blicke kassiere. Tja, und dann kommst Du- ohne zu!
Zu viel Geld? Ein seltsames Thema! Es hat sicherlich selten jemanden gegeben, der darübergeklagt hat zu viel Geld zu besitzen. Ein typischer Satz der Neidischen! Diejenigen, dieso etwas glauben, hatten bisher lediglich zu wenig Erfolg.
Das Geld allein machtsicherlich nicht glücklich. Es sind die vielen Möglichkeiten des Geldes, die michglücklicher leben liessen. Ohne Geld ist man aber nicht automatischunglücklich.
-Angst vor dem Alleinsein -Angst vor Krankheit -Angst vor derAbhängigkeit anderer -Angst vor der Bedeutungslosigkeit
dabei hilft das Geldsicher sehr gut.
Bei vielen anderen befriedigt das Geld wahrscheinlich zusätzlichein massives Geltungsbedürfnis. Von seiner Umgebung wahrgenommen oder gar ernstgenommenzu werden sind bestimmt weitere Aspekte, die dazu beitragen glücklich zu werden.