Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen streitsüchtig?

1.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 02:15
hmm, bisher hatte ich in 8 jahren nie streit mit meiner frau.

aber mit der ex warens 2jahre dauerstreit, die rosawölkchenwochen abgezogen.

jeder mensch ist anderst, da kann man nicht pauschalisieren und sagen: ja ganz klar, frauen oder männer sind streitsüchtig oder eben nicht.

es gibt viele faktoren die menschen reizbarer machen und es liegt an jedem einzelnen sich unter kontrolle zu halten. den ein streit ist nicht weit von einer körperlichen auseinandersetzung entfernt.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 02:28
Sind Männer sexsüchtig?
Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten, da jedes menschliche Individuum unterschiedliche Werte teilt!! Es gibt keine spezifischen Eigenschaften beider Geschlechter. Es gibt Frauen, die klatschen 3 Männer weg und es gibt Männer, die ihrer Ansicht nach im falschen Körper ihr Dasein fristen. Frauen sind nicht partout streitsüchtiger als Männer!! Das hängt von der jeweiligen Psyche ab.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 07:24
nun ja, klar hängt es von jedem Menschen selbst ab..

wobei, einmal im Monat wäre ich gerne in einem Männerkörper .. diese Hormonumstellung kann einen wirklich genervt und auch agressiv machen. Herrje was müssen wir Weiber auch alles durchmachen. Wenn ich an die Wechseljahre denke wird mir schlecht...^^


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 07:30
Glaub zwar nicht dass man(n)s verallgemeinern kann, aber ich für meinen speziellen Fall bin es...naja zumindest reize ich und provoziere ich gern, und manchmal stört mich schon die Fliege an der Wand !

Ich glaub Streithammel gibts in beiden Geschlechtern in etwa gleich, nur sind wir Mädels wenn dann einfach zickiger ;)


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 07:38
@hornisse

sollen wir ne süddeutsche Selbsthilfegruppe klimakteriumsgeschädigter Hausfrauen gründen ?

Ich glaub bei mir hats schon begonnen und daaaaaauert, ich bin ja bekanntlich in allem träge !

Zurück zum Thema :

An die Herrenwelt,

entschuldigt für unsere Zickereien, wir sind schließlich nur Opfer unserer eigenen Hormone, im Grunde lieben wir und brauchen euch !

Hochachtungsvoll eine die Herrlichkeit respektierende Dämlichkeit


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 08:03
An die Herrenwelt,

entschuldigt für unsere Zickereien, wir sind schließlich nur Opfer unserer eigenen Hormone, im Grunde lieben wir und brauchen euch !


An die Damenwelt

Och Mädels alles halb so schlimm, wir doch auch.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 08:18
Frauen streiten anders als Männer, nicht unbedingt mehr. Sie gehen mehr ins Detail und sie müssen mehr mit Worten arbeiten, weil ihnen die Möglichkeit, es mal körperlich auszutragen fehlt.
Ich rede hier nicht von der Stutenbissigkeit, die einfach nur nervt.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 08:26
@plan_b

aua ich seh schon lauter vom Wäscheberge von A nach B tragende, wohlgestählte Mädels die sich auf den Straßen kloppen...nene, dann doch lieber subtieler und ohrenabkauend argumentierende Konfliktaustragung !


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 08:41
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dann doch lieber subtieler und ohrenabkauend argumentierende Konfliktaustragung !
Genau das meine ich. Das ist ein anderer Weg der Konfliktlösung und aus meiner Sicht der bessere.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 11:58
Zitat von hornissehornisse schrieb:wobei, einmal im Monat wäre ich gerne in einem Männerkörper .. diese Hormonumstellung kann einen wirklich genervt und auch agressiv machen. Herrje was müssen wir Weiber auch alles durchmachen. Wenn ich an die Wechseljahre denke wird mir schlecht...^^
was macht dich denn da genau agressiv?


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 15:40
@Prof.nixblick schrieb:
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Liegt daran, dass ich mein Single-Lotterleben toll finde.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Danke! Wollen wir heiraten?
Finde den Fehler!^^ :D


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 16:11
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Finde den Fehler!^^
:D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 16:15
Also wirklich @Prof.nixblick Du faszinierst mich immer wieder, diesesmal mit Deiner brillianten Kombinationsgabe, Mr. S. Holmes. :D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 16:17
@KicherErbse

Mann tut was Mann kann.... auch wenns nicht viel ist :D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 16:28
@Prof.nixblick

Um mal wieder auf`s Thema zurück zu kommen... kann ich es übrigens sehr gut verstehen,
wenn Frauen beginnen Männern gegenüber streitsüchtig zu werden,
nachdem diese versuchten sie rumzukriegen, indem sie das Blaue vom Himmel vorlogen.

Ein Resultat mangelnden Vertrauens durch vermehrte Negativ-Erfahrungen.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 16:33
@KicherErbse

Ja wenn Frauen auch alles glauben...... ^^

Nur müssen Frauen ihr Vertrauensdefizit nicht mit Streitlust überspielen. Putzwut tut es auch :D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 16:38
@Prof.nixblick

Stimmt, Naivität hat man sich (zumindest bei Wiederholungen) selber zuzuschreiben.

Geht nicht - der Hausrat erfüllt das Vertrauensdefizit, mangels Menschlichkeit, nicht. :D
(Wäre ansonsten aber ein super Plan gewesen. :D)


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 16:42
@KicherErbse
Geht nicht - der Hausrat erfüllt das Vertrauensdefizit, mangels Menschlichkeit, nicht.
(Wäre ansonsten aber ein super Plan gewesen. )
Hä? Jetzt mal bitte fürn Mann erklären.... :(


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 16:47
@Prof.nixblick

Naja, Frau streitet sich ja mit Mann deshalb, weil sie ihm mißtraut und darauf hofft,
dass sie sich dahingehend täuscht (Vertrauensdefizit eben) - da hilft ihr aber der Putzeimer
und die Wohnungseinrichtung keinen Deut weiter.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2011 um 16:49
@KicherErbse

Aber sie ist beschäftigt.....


melden