Bullimie
08.01.2006 um 14:29Naja, wenn du es als komisch ansiehst, dass sich ein Mensch die Seele aus dem Leib kotzt weil er anderen gefallen will,
sich selbst zu hässlich/zu dick findet weil er ein verschobenes Realitätsbild hat,
unbedingt im Sport seine Geischtsklasse erreichen will um der beste zu sein,
sich so sch* fühlt, dass man die unterdrückten Gefühle einfach rauskotzen will,
dass solche Menschen oft unterdrückt werden und durch das kotzen "Befreiung" erlangen,...also ich weiß nicht.
Es ist eine Krankheit und ich denke dass es sehr viel verharmlost wird.
z.B.: Wenn man im Winter mit Bauchleibchen hinaus geht ist für die meisten Menschen klar, dass das dumm und unvernünftig ist, was die Person aber nicht daran hindert. Zwei Tage später hat sie Fieber und Grippe.
Oder zum Beispiel wie Rauchne, du gönnst dir hin und da mal eine Zigarette und kaum das du es merkst bist du süchtig.
So ähnlich verhält es sich denke ich auch bei dieser Krankheit. Man hat seiner meinung nach zu viel Gewicht und nach einem deftigen Mittagessen bei Oma muss man kotzen -> "einmal wird ja nicht schaden" -> "ein 2. Mal sicher auch nicht" ->
3. - 4. und 5. und shcon ist man hinaingerutsch.
Das beste Heilmittel wie bei allen Suchten, ist gar nicht damit anzufangen.
sich selbst zu hässlich/zu dick findet weil er ein verschobenes Realitätsbild hat,
unbedingt im Sport seine Geischtsklasse erreichen will um der beste zu sein,
sich so sch* fühlt, dass man die unterdrückten Gefühle einfach rauskotzen will,
dass solche Menschen oft unterdrückt werden und durch das kotzen "Befreiung" erlangen,...also ich weiß nicht.
Es ist eine Krankheit und ich denke dass es sehr viel verharmlost wird.
z.B.: Wenn man im Winter mit Bauchleibchen hinaus geht ist für die meisten Menschen klar, dass das dumm und unvernünftig ist, was die Person aber nicht daran hindert. Zwei Tage später hat sie Fieber und Grippe.
Oder zum Beispiel wie Rauchne, du gönnst dir hin und da mal eine Zigarette und kaum das du es merkst bist du süchtig.
So ähnlich verhält es sich denke ich auch bei dieser Krankheit. Man hat seiner meinung nach zu viel Gewicht und nach einem deftigen Mittagessen bei Oma muss man kotzen -> "einmal wird ja nicht schaden" -> "ein 2. Mal sicher auch nicht" ->
3. - 4. und 5. und shcon ist man hinaingerutsch.
Das beste Heilmittel wie bei allen Suchten, ist gar nicht damit anzufangen.