wunderschönen guten mittag alle zusammen *gähn*
@ mastermind
Das find ich eine wirklich gute Definition von Freundschaft
@BrowndonIch hab meinen besten Freund erst seit 3 Jahren, bin aber auch erst 17 also find ichs auch schon ziemlich lange. Es stimmt, man findet schwer neue gute Freunde, hab in den letzten Jahren auch nur ganz gelegentlich nette Menschen kennengelernt.
@apaikaDas stimmt, ich hab früher auch jeden gleich Freund genannt aber heute sidn das wie gesagt alles nur noch Bekannte, auch wenn ich früher viel zeit in sie investiert habe. Mein bester Freund weiß mehr über mich als ich selber und das ist schon was wert (er hat aber auch ne gute Menschenkenntnis). Smalltalk ist meiner Meinung nach wichtig um sich einen gewissen bekanntenkreis zu sichern, manchmal ist es wichtig das man viele Leute kennt, aber grundsätzlich verplempert man mit Smalltalk nur seine Zeit. Ich werd zum beispiel mindestens 5 mal die Woche auf nen Tee eingeladen von bekannten, das heißt 5 Stunden pro Woche verlier ich durch Smalltalk, aber irgendwie isses manchmal auch nötig mal keine tiefgehenden Gespräche zu führen oder nicht?
if they cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988