@reallity,
sich selbst bemitleiden, oder wie du es im grunde meinst, schwächen oder vermeintliche zugeben zu können, ist leider nicht "in" in dieser zeit und gesellschaftsform.
denn es macht sich zwar ungeheuer gut gegenüber dem anderen geschlecht um intressanter zu wirken, egal ob es dabei ein gutes licht ist, oder nicht was man auf sich selber wirft....doch kann man gemeinhin davon ausgehen, das es irgendwann zum bummerang wird.
denn fakt ist in dieser gesellschaftsform kann man nicht darauf bauen das man freunde / ehepartner, denen man "intimes" anvertraut, dies auch wirklich,
a) für sich behalten...denn du setzt je nach "schwere" deines anvertrauens den anderen unter mehr oder weniger druck.... oder aber
b) es zofft irgendwann mal und du hast mit deiner "beichte" ein schönes angriffspotenzial dem "eingeweihten" gegenüber geliefert.
ich für mein teil, weiß das ich nicht gesellschaftskonform bin, und wenn man mal sein anfall hat, kommt er anonym mal ins netz
;) danach fühle ich mich so, oder so besser, wenn man dann von einen recht "naiv" denkenden "mod" gelöscht wird, weil er es nicht versteht, so ist es gut für mich, da ich weiß, das ich nur fehler machen würde es groß an das mir pers. bekannte umfeld zu hängen, oder aber es bleibt stehen und ich weiß auch da, das die überagende mehrheit an antworten, verarschend und versuchend sind ein so fies niederzumachen wie es nur geht...auch dann fühlt man sich besser, da man weiß das es so gut war...
die paar die einen verständniss entgegenbringen, in form von verstehen wollen, sind nette zeitgenossen, doch kann man denen es letztendlich auch nicht so klar machen wie es in einem tickt was die schwächen angeht, da , wenn es echte schwächen sind, es die leute schon selber begreifen müssten um es zu kapieren.
oder mache mal einen nicht krebskranken klar wie sich die chemo genau anfühlt, wobei ich froh bin, das ich es auch nicht weiß und wissen will.
du siehst es ist ein thema das einfach nicht so schwarz / weiß zu sehen ist.
auch die stärken, das prahlen, ist im grunde schwäche, und kann dir in letzter konequenz auch mehr schaden als nutzen.
doch inwieweit du dich nun selber öffnen willst und wem gegenüber das mache mit deinem herzen aus, vergiss aber dabei nicht, genügend klebstoff dabei zu haben....
grüße
groom