Tränen der Rührung
22.11.2005 um 18:29Ich muss immer bei Herr der Ringe, Die Gefährten heulen, an der Schlußszene, als Frodo Sam aus dem Wasser zieht... IMMER! Naja, es ist die Aufgabe des Regieseurs oder eben des Autors, das ganze besonders emotional rüberzubringen, es ist ihr Ziel, die Leser oder Schauer (xD) IN DEN FILM/ DAS BUCH "hineinzuziehen", sodass wir mitfühlen und uns teilweise auch in die Situationen reinzudenken! Und in (schon viele Beispiele gegeben) vielen Filmen/ Szenen/ Kapiteln gelingt ihnen dass wie wir sehen auch sehr gut...
Ich denke in der Realität ist das für uns oft nicht so, weil wir (eben im fernen Krieg) nicht die ganze Geschichte kennen, oder uns ohne weitere Bilder und Berichte nicht so gut in die Lage versetzten können oder es keinen sichtbaren Übergang von Leben auf Tod gibt. Das passiert einfach so schnell und man liest das überall.
Naja, dass ist meine Meinung dazu, ich hoffe es hilft dir weiter ^^
Ich denke in der Realität ist das für uns oft nicht so, weil wir (eben im fernen Krieg) nicht die ganze Geschichte kennen, oder uns ohne weitere Bilder und Berichte nicht so gut in die Lage versetzten können oder es keinen sichtbaren Übergang von Leben auf Tod gibt. Das passiert einfach so schnell und man liest das überall.
Naja, dass ist meine Meinung dazu, ich hoffe es hilft dir weiter ^^