Wie fühlt sich eine Vollnarkose an
19.01.2014 um 21:53achja und ich finde vollnarkosen sowas von toll, mag dieses "scheißegal" gefühl total. mir gings nach jeder operation immer soooooooooooooooooooooooo gut :D
jamais_vu schrieb:@Noldor1Meine Zimmernachbarn haben nicht deutsch gesprochen sondern französisch. Da durfte ich fluchen. Besonders als sie mir morgens gegen 1 Uhr einen neuen Nachbarn mit viel Lärm und lautem Gerede ins Zimmer gebracht haben. :)
Es kann aber sein, dass man hinterher, wenn man erst halbwach ist, Zeug redet, das man bei vollem Bewusstsein sicher nicht gesagt hätte.
Haben mir dann meine Zimmergenossinnen hinterher erzählt.
Bei einer Amputation war es üblich, den Patienten in den Operationssaal zu schaffen und ihn auf einen Tisch zu legen. Der Chirurg pflegte seine Hände hinter dem Rücken zu verbergen und zu fragen: "Wollen Sie das Bein abgenommen haben oder nicht?" Verlor der Patient den Mut und sagte "Nein" so wurde er wieder in sein Krankenbett gebracht. Sagte er jedoch "Ja", wurde der Patient unverzüglich von mehreren kräftigen Helfern gepackt, und die Operation nahm ihren Lauf, was immer er danach auch sagen mochte.Michael Crichton - Notaufnahme
morgenrot37 schrieb:Also, wie schon viele hier geschrieben haben, brauchst du wirklich keine Angst haben.vs
Wolkenleserin schrieb:Und Zahn ziehen im Mittelalter ich darf gar nicht daran denken!Ach, so schlimm ist das nicht.
Wolkenleserin schrieb:Also dafür, dass ich mir einen Zahn ohne Narkose hätte ziehen lassen, hätte mir ein Zahn schon höllisch weh tun müssenGenau. Wenn die Zahnschmerzen schlechtere Alternative sind, ist das Ziehen nur noch ein Klacks. Aber bis es soweit ist, vergehen einige äußerst schmerzhafte Tage. ;)
Wolkenleserin schrieb:Und manchmal sind sie sogar daran gestorben, wenn sich die Wurzel enzündet hat!Damals ist man gerne auch mal gestorben, wenn man sich eine an sich harmlose Verletzung zugezogen hatte. Ein Leben ohne Antibiotika kann u.U. ein kurzes Leben sein.