@pumpkin Also ich hab 2 Narkosen hinter mir. Die erste war als Kind. Damals mit Maske, bin ich 4 Stunden früher wach geworden als ich sollte. Die waren gerade noch bei den letzten Handgriffen. Ich weiß noch, dass ich damals die ganze Station zusammengeschrien habe. Meine Mutter hat mir später erzählt, sie hätte mich bis runter ins Cafe gehört. xD Und (das weiß jetzt noch aus erzählungen, meine eigenen Erinnerungen daran sind etwas verschwommen) meine Mutter meinte, ich hätte an allen Kabeln gezerrt und gezogen und sie musste meine Hände ans Bett halten, weil ich mir alles ausgerissen hätte. Sie meinte, sie wäre selbst schon fix und fertig gewesen, erstmal durch die Kraft, die brauchte um mich festzuhalten und dann war auch noch das Bett, in dem ich stand, voller Blut. Alles war voller Blut und sie sagte mir, die hätten mir schon alles an Beruhigungsmitteln gegeben und noch mehr, ich war nicht klein zu kriegen.^^
Dann gabs noch einen "Zwischenfall". Da sollte ich in einer Lungenklinik eine Magensonde bekomme um zu testen, ob Magensäure während des Schlafens in die Speiseröhre läuft und den Husten verursacht (war nicht der Fall). Jedenfalls hab ich da auch so ein Mittelchen bekommen, damit ichs nicht so mitkriegen sollte. Ich war die erste, die es bekam und nach mir waren auch noch x Kinder/Jugendliche dran, die das Mittel ebenfalls bekamen - nach mir. Nur komischerweise sind alle vor mir eingeschlafen. Dann kam irgendwann ne Schwester mit nem Rollstuhl und meinte, sie würde mich jetzt in den Behandlungsraum bringen. Ich war entsetzt! xD Bin aufgestanden und hab gesagt, dass ich lieber selbst gehe und gefragt, welches Zimmer es nochmal war.^^ Sie hat mich angeguckt und gefragt, ob ich denn kein Mittel bekommen hätte. Habs fleißig bejaht und gesagt, dass es nix bringt.
:D Da meinte sie zu einer anderen Schwester, ob man nicht noch was nachgeben kann. Die verneinte, weil sie eh schon etwas mehr gegeben hätte... Tzz^^ Naja, jedenfalls ließ ich die Prozedur halt so über mich ergehen. Dann musst ich noch zum Röntgen, da ist die mir wieder mitm Rollstuhl hinterher gefahren, bis sich die Fahrstuhltür schloss und rief noch: "Wollen sie sicher nicht gefahren werden? oO" Ich stand im Fahrstuhl und lachte und schrie ein "Nee" zurück. ^^ So, 4 Stunden waren vergangen, ich saß mittlerweile wieder auf meinem Zimmer, hatte mir zwischenzeitlich ein Jugendheft besorgt und las. Und ganz plötzlich kippte ich einfach zur Seite vom Stuhl. xD Meine Mutter zog mich dann aufs Bett. Als ich aufgewacht bin, wusste ich gar nicht was passiert ist.
:D Irgendwie hat das Zeug erst 4 Stunden später gewirkt.^^
Und dann hatte ich nochmal eine Narkose. Da hatte ich dann auch bammel, wollte nicht wieder aufwachen, wie beim ersten Mal. Und das hab ich denen auch gesagt. Ich bekam ne Beruhigungstablette vorher (wurde gefragt, ob ich das möchte). War dann schon total gaga während ich mich in die sexy Operationskleidung werfen sollte (mit diesen extrem tollen Strümpfen ;D) und wurde dann nach ner Zeit abgeholt. Hab mitgekriegt, wie ich verkabelt wurde und bin dann schon fast eingepennt. Im OP-Saal musste ich dann vom Bett auf den Tisch da umsteigen. Das war ne prozedur. -.- Schließlich war ich schon nicht mehr ganz beisammen.
:D Das ist, als wäre man im Alkoholrausch und in dem Zustand soll man umsteigen...
:D Jedenfalls ist hier alles gut verlaufen, hatte die OP so gegen 12. Bin das erste Mal so gegen 17 Uhr aufgewacht. Dann nochmal gegen 6 aufgewacht, da musste ich aufs Klo. Und das war mies, richtig mies. Die haben mir erklärt, ich soll nen Punkt an der Türe fixieren. Jaja, hab ich ja und dann war ich kurz abgelenkt und hab nen halben mm den Blick verschoben. xD Dann war mir verdammt schwindelig und sowas von schlecht, aber sowas von. Habs dann rigendwie ins Bad geschafft, zitternd, total kraftlos die Kloschüssel umklammert, war fix und alle und irgendwelches grüne Zeug (Galle) ausgek***. xD War nur einmal, aber richtig heftig, konnt mich kaum selbst auf den Beinen halten. Danach hab ich wieder geschlafen, erst gegen 1 Uhr nachts bin ich wieder wach geworden. Und da gings dann auch langsam wieder etwas. Aber das Zeug hat mich diesmal echt so richtig platt gemacht.^^
1 Tag später war ich schon wie neu. Klar, die Operationsstelle tat schon noch weh, aber ich nahm nichtmal Schmerzmittel. Ich hab mich dann später immer wieder mit den Pflegern unterhalten, die Nachtschwester und ich waren praktisch in der Nacht unzertrennlich.
:D Alle die mit auf Station waren haben mich gefragt, ob ich schon wieder gehen dürfe (was nicht der Fall war). Jedenfalls meinte ein Krankenpfleger in der schönen Plauderrunde, als ich ihm erzählte, wie mies es mir danach ging, dass es ja kein Wunder sei, das Zeug sei immerhin 10 mal stärker als Heroin. oO Das ist heftig.^^ Aber ich habs überstanden. Und als Tip: Man kann schon vor der Narkose sagen, dass man nicht möchte, dass einem nachher schlecht ist, das können die nämlich regeln.
;) Dann kriegt man was in der Narkose, dass man nachher nicht über der Kloschüssel hängt, wie ein hingeworfener Waschlappen.
;)Achja, noch was zur Narkose. Man fühlt normalerweise nichts. Ist wie schlafen. Nur, dass ich vermutlich meine ganze Lebensgeschichte erzählt hab. xD Aber ist ja auch egal, man sieht die Leute normalerweise eh nicht mehr so schnell wieder.
:D Und ich vermute, das gehört unter Schweigepflicht.
;)