Sind Linkshänder intelligenter...?
210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Intelligenz, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.07.2009 um 13:34@Doors
Doors schrieb:Wer zwei Linke Hände hat, studiert am besten die Rechte.... und eine Hand wäscht dann die andere ;D
23.07.2009 um 13:34Sind Linkshänder intelligenter...?
23.07.2009 um 13:37@Valkyre
aber doch nicht sowas:
Bukowski schrieb:Nein, der der keine Argumente mehr hat gibt nach.DAS sind vermutlich 130 Punkte in voller Entfaltung :D
aber doch nicht sowas:
Valkyre schrieb:BIN VERDAMMT STOLZ LINKSHÄNDERIN ZU SEINsowas lässt mich immer eher am Vollbesitz der geistigen Kräfte zweifeln, sorry
23.07.2009 um 13:39@rockandroll
Ach Gottchen, andere sind stolz, Deutscher zu sein.
Da sind mir dann stolze LinkshänderInnen doch lieber.
Ach Gottchen, andere sind stolz, Deutscher zu sein.
Da sind mir dann stolze LinkshänderInnen doch lieber.
23.07.2009 um 13:41Sind Linkshänder intelligenter...?
23.07.2009 um 13:42@Bukowski
Also, von jetzt an schön üben und mit dem rechten Fuss zuerst aus dem warmen Bettchen hüpfen ^^
Bukowski schrieb:Daher rührt also mein Pech im Leben.Du hast mich ja nie gefragt :D
Das hätte mir auch mal einer eher sagen können.
Also, von jetzt an schön üben und mit dem rechten Fuss zuerst aus dem warmen Bettchen hüpfen ^^
23.07.2009 um 13:45Wie steht`s mit denen die beidhändig schreiben können so wie ich?
Intelligent Dumm oder Dummlligent!
Intelligent Dumm oder Dummlligent!
23.07.2009 um 13:47dintelligum
23.07.2009 um 13:50so siehts aus :D
23.07.2009 um 13:52meine linke Hand weigert sich vehement, mit der rechten Hand mal zu tauschen beim tippen :D
23.07.2009 um 13:54Wie gesagt, eine interessante Studie, die jetzt aber durch das stolze Getue untergegangen ist:
reingucken lohnt:
http://www.gesundheit.de/familie/psychologie/linkshaender-andere-wahrnehmung/index.html (Archiv-Version vom 31.07.2009)
reingucken lohnt:
http://www.gesundheit.de/familie/psychologie/linkshaender-andere-wahrnehmung/index.html (Archiv-Version vom 31.07.2009)
23.07.2009 um 13:59@rockandroll
Bei Linkshändern ist die rechte, kreative Gehirnhälfte besser ausgeprägt und somit dominanter. Vermutlich deshalb finden sich Linkshänder öfter in kreativen Berufen.
Dieser Satz ist sehr interessant im link !
Obwohl das nicht immer zutrifft, auch viele Rechtshänder sind ja sehr kreativ,
ich denke, es hat mit der Denkweise ansich auch zu tun, ob man offen ist und nicht festgefahren in seiner Meinung ect :)
Aber ich gebrauche tatsächlich oft auch mal die linke Hand mehr, ganz bewusst, so kann man die rechte Gehirnhälfte stimulieren :)
Bei Linkshändern ist die rechte, kreative Gehirnhälfte besser ausgeprägt und somit dominanter. Vermutlich deshalb finden sich Linkshänder öfter in kreativen Berufen.
Dieser Satz ist sehr interessant im link !
Obwohl das nicht immer zutrifft, auch viele Rechtshänder sind ja sehr kreativ,
ich denke, es hat mit der Denkweise ansich auch zu tun, ob man offen ist und nicht festgefahren in seiner Meinung ect :)
Aber ich gebrauche tatsächlich oft auch mal die linke Hand mehr, ganz bewusst, so kann man die rechte Gehirnhälfte stimulieren :)
29.07.2009 um 08:43Sind Linkshänder intelligenter...?
29.07.2009 um 08:52ich weiß nicht wer intelligenter ist,aber auf osama bin laden,hitler und jack the ripper kann man echt net stolz sein...
29.07.2009 um 08:59Sind Linkshänder intelligenter...?
29.07.2009 um 09:04@bvb_fan
ja deswg ist diese diskussion eig unsinnig
bush hat im scherz immer behauptet er wäre linkshänder,vll hat ers auch einfach nich auseinander halten können,würd ich ihm voll zutrauen...
ja deswg ist diese diskussion eig unsinnig
bush hat im scherz immer behauptet er wäre linkshänder,vll hat ers auch einfach nich auseinander halten können,würd ich ihm voll zutrauen...
29.07.2009 um 09:10Sind Linkshänder intelligenter?
Bei normalen Intelligenztests schneiden Linkshänder im Schnitt genauso gut ab wie Rechtshänder. Allerdings gibt es Hinweise, dass die Verteilung in beiden Gruppen unterschiedlich ist. In den Vereinigten Staaten finden regelmäßig Mathematiktests für Schüler statt. Die Statistiken dieser ergeben, dass in den besten 0,1 % ein überdurchschnittlicher Anteil von 25 % linkshändig ist. Umgekehrt finden sich aber auch bei Kindern mit Lernschwierigkeiten überdurchschnittlich viele Linkshänder.
Als Beleg für die vermeintlich höhere Kreativität von Linkshändern dienen häufig lange Listen von bekannten Künstlern, Wissenschaftlern und anderen Kreativen, die angeblich Linkshänder gewesen sein sollen. Allerdings enthalten diese Listen häufig Fehler, und ein statistischer Abgleich mit der großen Gruppe rechtshändiger Kreativer ist auf wissenschaftlicher Basis kaum möglich.
Psychologen nehmen an, dass diese Legenden auch dadurch am Leben gehalten werden, weil jeder selbst gerne zu der linkshändigen Gruppe gehören möchte. Daher liegt es nahe, aus der Mehrheitsposition der Rechtshänder den Linkshändern seltsame und nachteilige Eigenschaften zuzuschreiben.
Ich persönliche glaube somit nicht daran das man "intelligenz" deswegen feststellen kann!
Bill GatesSeit wann benötigt man Intelligenz um Software von IBM zu klauen und diese dann besser zu vermarkten?
Kann es sein das linkshändige Menschen doch intelligenter sind, wenn sie doch zu so viel Ruhm durch "Geisteswissen" kommen ???ROFL
Bei normalen Intelligenztests schneiden Linkshänder im Schnitt genauso gut ab wie Rechtshänder. Allerdings gibt es Hinweise, dass die Verteilung in beiden Gruppen unterschiedlich ist. In den Vereinigten Staaten finden regelmäßig Mathematiktests für Schüler statt. Die Statistiken dieser ergeben, dass in den besten 0,1 % ein überdurchschnittlicher Anteil von 25 % linkshändig ist. Umgekehrt finden sich aber auch bei Kindern mit Lernschwierigkeiten überdurchschnittlich viele Linkshänder.
Als Beleg für die vermeintlich höhere Kreativität von Linkshändern dienen häufig lange Listen von bekannten Künstlern, Wissenschaftlern und anderen Kreativen, die angeblich Linkshänder gewesen sein sollen. Allerdings enthalten diese Listen häufig Fehler, und ein statistischer Abgleich mit der großen Gruppe rechtshändiger Kreativer ist auf wissenschaftlicher Basis kaum möglich.
Psychologen nehmen an, dass diese Legenden auch dadurch am Leben gehalten werden, weil jeder selbst gerne zu der linkshändigen Gruppe gehören möchte. Daher liegt es nahe, aus der Mehrheitsposition der Rechtshänder den Linkshändern seltsame und nachteilige Eigenschaften zuzuschreiben.
Ich persönliche glaube somit nicht daran das man "intelligenz" deswegen feststellen kann!
29.07.2009 um 09:43hm mich hat man damals "umgepolt" und war Linkshänder.
Ich schreibe aber heute zeitweilig auch mit links, obwohl ich ja jetzt Rechtshänder bin und ich esse wie ein Linkshänder ^^
Bin also "beidhänderisch." Was ist mit denen? 0.o
Ich schreibe aber heute zeitweilig auch mit links, obwohl ich ja jetzt Rechtshänder bin und ich esse wie ein Linkshänder ^^
Bin also "beidhänderisch." Was ist mit denen? 0.o
Ähnliche Diskussionen
Wie linkshändig seid ihr?
Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Schönheit = Intelligenz?
Das größte Problem des Homo Sapiens?
Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?
Wird der Mensch irgendwann in der Entwicklung friedlicher werden?
Grenzenlose Dummheit