@Bukowski"Ja, aber die Frage ist doch, waren sie auch Linksträger?"
Hm, das ist ne wirklich gute Frage. Weiß ich leider echt nicht. Da muss man die denk ich schon selbt fragen ...:-))
@mcmööp"wahnsinn.. n hoher iq.. ich mess dem iq so gut wie nix zu"
Ist eigentlich nicht wirklich wichtig wie hoch der IQ eines Menschen ist, aber es erleichtert alles ungemein. Ich mein ich kenns ja auch nicht anderes...man vertsteht zum Beispiel Sachen auf den ersten Blick bei denen andere eine ganze weile brauchen...
...Aber um zum Thema zurück zur kommen:
In der Geschichte wurden Linkshänder schon immer als minderwertig angesehen (so ne verdammte Sauerei) und disskriminiert, sogar schon in der Bibel (ein weiterer Grund warum ich kein Fan von Glaubensgemeinschaften wie der kath. Kirche bin). Meistens wenn irgendjemand gelogen, betrogen, gestolen oder getötet hat wird er in dem Buch als Linkshänder bezeichnet....
...genau wie in er Geschichte allgemein. Linkshänder werden als tollpatschig, falsch, ungeschickt und kriminell bezeichnet (zu unrecht)...in England wurde sogar manche Schulen extra so gebaut, dass der Lichteinfall durch die Fenster so ist, dass wenn man mit der rechten Hand schreibt, das Licht direkt auf das Papier scheint und somit durch die Schreibhand kein Schatten auf das Blatt Papier fällt (echt bescheuert oder?) ....
...früher wurde den Kindern die LINKE HAND AUF DEN RÜCKEN GEBUNDEN, nur damit sie nicht mit dem "SCHLECHTEN HÄNDCHEN" schreiben können....woraufhin die KINDER EIN LEBEN LANG DARUNTER LEIDEN, da das GEHIRN ÜBERFORDERT wird.
Die HÄNDIGKEIT WIRD BEREITS IM MUTTERLEIB entschieden:
Bei einem Rechtshänder ist die linke Gehirnhälfte besser ausgebildet.
Bei einem Linkshänder die rechte.
...wie genau das zu Stande kommt weiß man noch nicht, ich kenn zwar ein paar Theorien aber welche Stimmt ... keine Ahnung
Was aber bewiesen ist, ist dass Linkshänder eine schnellere Reaktionszeit haben. Hängt was ich gehört hab damit zusammen, dass der dafür zuständige Bereich in der rechten Gehirnhälfte liegt.