Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesichtstransplantation

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chirurgie, Gesichtstransplatation, Schönheitschirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesichtstransplantation

01.10.2005 um 14:53
@ Chiby

Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst. Aber trotzdem würde ich es wahrscheinlich nicht über mich bringen können mir ein anderes Gesicht transpantieren zu lassen. Ich hätte das Gefühl meine Identität zu verlieren und eine andere Person zu werden. Vom Äußeren her. Innerlich wäre ich wahrscheinlich noch wie früher.

Aber ich hab jetzt auch gut reden...ich bin j nicht in einer solchen Situation und wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich wirklich reagieren würde.

Anzeige
melden

Gesichtstransplantation

01.10.2005 um 14:58
Irgendwie klingt das fuer mich ziemlich gruselig.

Von wem soll sie denn ein Gesicht bekommen?
Ich meine...ner anderen Toten ihr Gesicht "anziehen" und es dann einer anderen geben...*schauder*

Ich denke aber nicht, dass es wirklich gelingen wird und noch weniger verstehe ich, warum sie dann deshalb die gnze Zeit Medikamente nehmen muessen wird...damit ihr das Gesicht nicht abfaellt?lol

Meow...


melden

Gesichtstransplantation

01.10.2005 um 17:54
Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber ich denke nicht, daß es wie ein Gesicht anziehen ist, ich denke eher, daß es sich um eine größerflächige Transplantation von Gesichtshaut und Gewebe geht... will sagen, daß Gesicht wird nicht wie das Gesicht des Spenders aussehen!


melden

Gesichtstransplantation

01.10.2005 um 18:18
@black

Wenn es so wäre, wie du es dir vorstellst, wieso können sie dann nicht bei ihrer alten Transplantationsmethode bleiben und einfach Haut vom Oberschenkel oder vom Arm nehmen? Das ist schließlich eigene Haut, die der Körper nicht so leicht wieder abstöst.

Ich denke schon, dass es hier eher darum geht, das Gesicht eines verstorbenen nahezu so wies war zutranplantieren... Natürlich nciht so, wie sich das vielleicht die meisten vorstellen mit, Gesicht abziehen und genauso wieder auf einen neuen Mensch packen (sry, klingt ein wenig makaber), aber ich denke schon, dass man nachher eine Ähnlichkeit mit der verstorbenen Person sehen wir...


melden

Gesichtstransplantation

01.10.2005 um 20:42
So wie ich das verstanden habe, ist die Rekontruktion eines Gesichts äußerst schwierig, und es geht dabei (rein medizinisch) um die Erhaltung der Sensibilität des Gesichts (Augenbereich, Lippen und Wange) sowie der Ausdrucksfähigkeit.


melden

Gesichtstransplantation

01.10.2005 um 21:55
moin

seid ihr alle zu faul
mal die eine din a 4 seite zu lesen,
die ich verlinkt hab ?

buddel


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichtstransplantation

01.10.2005 um 21:57
@buddel

Ja, weil ich habs Radio nebenbei laufen gehabt - haben davon alles erzähl XD ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Gesichtstransplantation

02.10.2005 um 09:22
@buddle

>>moin

seid ihr alle zu faul
mal die eine din a 4 seite zu lesen,
die ich verlinkt hab ?

buddel


Ich hab´s gelesen und muss dennoch sagen, dass ich dem ganzen recht zwiespältig gegenüber stehe.

Bei einer medizinischen Notwendigkeit 8 die bei mir erst nicht mit dem Überleben des Betreffenden zu tun ha ) würde ich es befürworten. Könnte mir nur sehr , sehr schwer vorstellen, dass sich eine solche Prozedur über mich ergehen lassen könnte. :(


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichtstransplantation

02.10.2005 um 12:54
Als gesunder Mensch hat man gut reden, aber was ist mit den Leuten die es betrifft? Erst gestern habe ich im Fernsehen eine Reportage über Mondkinder gesehen. War vielleicht kein Bombenanschlag aber die können auch nicht eine Minute raus ohne von allen angestarrt zu werden. Und wegen der Sonne auch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für diese Menschen auch ein neues Leben bedeuten würde, endlich wie ein normaler Mensch auszusehen und ohne angegafft zu werden auf die Straße zu können. Als betroffene Person wäre es einem wahrscheinlich sogar egal ob das Gesicht nun von einem Toten stammt. Solange es ein normales Leben ermöglicht.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Gesichtstransplantation

03.10.2005 um 15:43
yuna, ich hab mal vor kurzem nen bericht von einem mondkind (auch mondscheinkind genannt) gesehn, aber der hat mir einen relativ normalen eindruck gemacht. außer dass er halt so eine bleiche haut und diese komischen, braunen, sommersprossen-artigen flecken hatte...
aber vielleicht liegts nicht an dem aussehen, sondern an der schutzkleidung die diese menschen tragen müssen, damit sie eben nicht melanome bekommen usw.

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Gesichtstransplantation

24.01.2010 um 16:20
der letzte eintrag ist zwar ewig her ,aber ich wollt nicht noch ein unötige disskusion eröffnen
Ich hab nur grad etwas gesehen was das ganze in ein einderes Licht rücken könnte
http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/34969864#34969864
Ein video über einen man der sich erhofft seine Tochter wenigstens nach der op
wieder fühlen kann wenn sie sein gesicht berührt


melden

Gesichtstransplantation

23.04.2010 um 11:08
Soviel zum Fortschritt der Medizin seit der Erstellung des Threads :)
Spanier erhält als erster Mensch komplett neues Gesicht

30 Mediziner verpflanzten in einem 22 Stunden langen Marathon-Eingriff erstmals ein vollständiges Gesicht. Einem jungen Spanier wurden in der Klinik Vall d'Hebron in Barcelona Haut, Muskeln, Nase, Lippen, Zähne, Gaumen sowie Kiefer- und Wangenknochen transplantiert. Sein eigenes Gesicht war seit einem Unfall vor fünf Jahren entstellt. Er konnte kaum schlucken, atmen und sprechen.
http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/10283196-Erstmals-komplettes-Gesicht-transplantiert.html (Archiv-Version vom 25.04.2010)

http://www.zeit.de/newsticker/2010/4/22/iptc-bdt-20100422-623-24604386xml


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schönheits OP als Geburtstagsgeschenk an Freundin
Menschen, 168 Beiträge, am 09.06.2017 von Ataraxie
belesprit am 17.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 09.06.2017 »
Menschen: Persönlichkeit ist keine Frage der Chirurgie
Menschen, 9 Beiträge, am 05.01.2005 von habib
gsb23 am 05.01.2005
9
am 05.01.2005 »
von habib