Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist Liebe!

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 00:30
Alles Liebe wüscht euch LAMM. Voller Glück und Liebe umherspring :)

Jesus ist der Weg zu GOTT


melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 00:31
@ sidhe

du sprichst das aus, was ich dachte :)
ja, innere einkehr, ruhe,....die dunkle jahreszeit und die kälte dazu :)
naja. und für die christen unter uns, das nahende fest der geburt jesu, was als heller stern in der dunklen nacht, als hoffnungsschimmer leuchtet :)

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 00:36
@hungfan:

Ich bin auch nicht wirklich liebevoller gegenüber meiner Mitmenschen, nur weil Weihnachten ist. Ich bin so, wie ich immer bin. D.h. also nett genug. *lol*
Aber wie Sidhe schon sagte, ist es eine sehr besinnliche Zeit. Das Jahr geht zu Ende und wir denken über das nach, was wir in diesem Jahr Erlebt, Geschaffen, Geliebt haben und können dementsprechend Pläne für das nächste Jahr machen.

Was mir an Weihnachten am besen gefällt ist, dass die ganze Familie (also auch Tanten, Onkel, Großtanten, Cousins etc.) zusammen kommt. Darauf freue ich mich immer am meisten. :)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 00:38
Freut mich, dass ich mit meinen Gedanken und Empfindungen nicht alleine bin :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 01:05
Jeder Mensch hat eine eigene Ahnung von der Liebe.
Manchmal findet man zu einer gemeinsamen Definition und dann
öffnen sich Welten.


q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 01:28
@quentin,

Jeder Mensch hat eine eigene Ahnung von der Liebe.
Manchmal findet man zu einer gemeinsamen Definition und dann
öffnen sich Welten.


Ein sehr schöner Ausspruch, gerade, weil du das Wort "Ahnung" verwendet, denn die wahre, göttliche und allesumfassene, gewaltige Kraft der Liebe wird nur wenigen zuteil, welche einen so reinen Geist haben, diese auch empfangen zu können. Es gibt viele Arten, Liebe zu empfinden, auszudrücken, aber es gibt immer nur DIE EINE Liebe, dieses höchste energetische Prinzip :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 01:42
Liebe Sidhe, ich weiß nichts von energetischen Prinzipien, bin ich doch ein praktisch gestrickter Mensch, der nichts mehr hat, als sein eigen Herz und meine Vermutungen ob der mir bekannten Gefühle.
Doch daß man die Liebe als göttlich vermuten darf, dem stimme ich gerne zu.:)

Gruß,
q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 01:48
Hier fehlen mir die Worte, sodass ich mich Quentin nur noch anschliessen kann....

Liebe sei das Gesetz...



Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 01:49
Liebe Sidhe, ich weiß nichts von energetischen Prinzipien, bin ich doch ein praktisch gestrickter Mensch, der nichts mehr hat, als sein eigen Herz und meine Vermutungen ob der mir bekannten Gefühle.

In der Liebe geht es auch nicht um wissen, sondern um fühlen, welch Glück, dass so jeder Mensch erreicht werden und empfinden kann!
Wer nichts mehr hat, als ein Herz, möge sich reich schätzen, hat er doch das Grösste bei sich :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 02:04
Tu was du willst sei das ganze Gesetz.

Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.

(A.C., Liber Al Vel Legis

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 02:04
@ TagesPhobie

Liebe sei das Gesetz..

Auch dem stimme ich sehr gerne zu. Wunderschön formuliert.

@ Sidhe

So sind die Armen die unter uns, die ihr Herz verschliessen.

Die Liebe gibt nie auf. Gar vernarbte Herzen wissen dies.

q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 02:06
@ Tahiri

Sogar der stärkste Wille kann an der Liebe zerbrechen.

q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 02:08
Jaja, der Crowley....


Für eine weitere Weisheit bin ich nun aber zu müde... ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 02:22
@ quentin:
Wie oft zerbricht die Liebe am Willen.
Die Frage ist, wo man seine Prioritäten setzt.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 02:26
@ Tahiri

Die Verstandesklugheit kann den Weg zur Liebe versperren, sagte mal eine gute Freundin, ich denke, sie hat Recht.

q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 02:32
Ist es nicht oft der Fall, dass die Pragmatik den Emotionen im Wege steht?

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 02:36
@ quentin:
Die gute Freundin hat sehr wohl recht.

Ich bezog mich auf den wahren Willen, den A.C. propagierte, der hat ja mit Verstand nichts zu tun, sondern mit dem wahren Willen, der tief im inneren verborgen ist und den es zu finden gilt.

Am Orakel von Delphi stand: "Erkenne dich selbst".
Erst wenn man sich selbst liebt (nicht das Ego), kann man auch andere wirklich lieben.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Du bist Liebe!

28.11.2005 um 02:53
@ TagesPhobie

Ja, oft ist es so. Leider.

@ Tahiri

Ja, wem der Weg zu sich selbst versperrt ist, wird nicht den Weg zu anderen finden können.

q.


"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Du bist Liebe!

02.06.2011 um 11:05
Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde, da ich mir nicht alles durchlesen wollte, aber ich finde man sollte allgemein klarstellen was Liebe überhaupt ist.

Liebe ist schlicht und einfach das Gefühl der aller tiefsten Verbundenheit, und wir sind alle mit allem verbunden denn wir sind ( in der Ursprungsessenz ) alle das selbe nämlich ein hyperdimensionales Bewusstsein.

Ich hatte mal enen Pilztrip bei dem ich das erste mal (jedenfalls Bewusst) die bedingungslose kosmische All-Einheits Liebe gespürt habe... es war unbeschreiblich schön und bei weitem nicht das was uns allgemein als Liebe verkauft wird.

Wikipedia: Alleinheit
Das Gefühl ist es was buddhistische Mönche (u.a) erreichen wollen, die unendliiche Glückseeligkeit , Liebe , Alleinheit

So: wir sind alle das selbe, alle auf tiefster Ebene mit allem verbunden.
Also sind wir von Liebe umgeben (theoretisch) leider sind die Menschen heutzutage ziemlich krank, und von negativen Emotionen besessen wodurch die Liebe die uns alle umgibt nicht mehr so gut spüren.

Die Frage ist ob die Essenz allen seins wirklich Liebe ist! Oder nur davon begleitet wird?


1x zitiertmelden

Du bist Liebe!

02.06.2011 um 11:35
Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht, Liebe wird nicht, Liebe ist. :-)


Liebe ist alles,
Liebe umhüllt die ganze Welt.
Liebe ist alles,
sie ist die Hoffnung, die uns trägt und die uns hält.
Liebe sagt alles, weil sie auch das Unsagbare sagt.
Liebe ist alles, wonach das Leben fragt.


melden