Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex/Beziehung mit geistig beeinträchtigten Menschen möglich?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sex, Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex/Beziehung mit geistig beeinträchtigten Menschen möglich?

15.02.2024 um 20:34
@Interested
`
Ja, der Thread ist so leider einfach Müll und mit mehr Informationen müsste er schon eh beinahe closed werden da das irgendwie, zumindest gegen meinen moralischen Kompass laufen würde da es explizit dann um EINEN Menschen geht und nicht um ein allg. gesellschaftliches Thema.


1x zitiertmelden

Sex/Beziehung mit geistig beeinträchtigten Menschen möglich?

15.02.2024 um 20:34
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Haben Menschen mit Förderbedarf nicht das Recht selbstständig Entscheidungen zu treffen wenn der Grad ihrer Beeinträchtigung nicht maßgeblich ihre kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt?
Wird im link recht gut beschrieben. Niemand sagt per se, dass sie keinen Sex haben sollen. Das wäre ja noch schöner. Das ist nicht das, was ich hinterfrage.


melden

Sex/Beziehung mit geistig beeinträchtigten Menschen möglich?

15.02.2024 um 20:35
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ja, der Thread ist so leider einfach Müll und mit mehr Informationen müsste er schon eh beinahe closed werden da das irgendwie, zumindest gegen meinen moralischen Kompass laufen würde da es explizit dann um EINEN Menschen geht und nicht um ein allg. gesellschaftliches Thema.
Bin ich absolut bei dir!


melden

Sex/Beziehung mit geistig beeinträchtigten Menschen möglich?

15.02.2024 um 20:35
@Interested

Die Frage ging auch an Hatori und seinen Post.

Du hast dich soweit nachvollziehbar erklärt.


melden

Sex/Beziehung mit geistig beeinträchtigten Menschen möglich?

15.02.2024 um 20:42
@Hammelbein

Doch, wenn die Behinderung sie da nicht maßgeblich einschränkt, wie du ja sagtest. Aber es gibt nun mal Menschen, die einfach schlecht sind und Menschen missbrauchen wollen. Ich kenne mich mit Behinderungen auch nicht so aus, es gibt ja wahrscheinlich hunderte Formen und so was hängt eben davon ab, was für eine und wie stark ausgeprägt.


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Das Thema ist es wert diskutiert zu werden. Allerdings den EP entsprechend ausarbeiten und bitte allgemein halten und nicht personenbezogen.