emz schrieb:Lieber feiern als was? Zuhause zu sitzen und den Schlaf der Kleinen zu bewachen? Auch eine Mutter hat das Recht auszugehen und zu feiern und Kinder haben es auszuhalten, wenn sie dann woanders untergebracht werden.
Nö.
Als Elternteil hast einfach Verantwortung.
Kinder öfters abzuschieben wie die Mutter oder gleich komplett abwesend zu sein wie der Vater haut nicht hin.
Wie Kinder sowas wegstecken, weil haben sie ja auszuhalten, kann man ja bei den Jugendpsychiatern der Republik ansehen.
Oder sollte der Beitrag stimmen.....hier.
Doors schrieb am 09.12.2023:Mit der Mutter des Kindes reden.
Mit dem Kind reden.
Abstand halten.
Nie mit dem Kind allein sein.
Danke.
Das ist der Weg.
Offen und ehrlich kommunizieren, die Mutter miteinbeziehen und selber maximale Vorsicht walten lassen.
War übrigens auch schonmal in einer ähnlichen Situation.
Angenehm ist was anderes.
Lilith101 schrieb:Finde ich eine recht schwierige Aussage. Wenn das eine Elternteil, in dem Fall der Vater, schon wegbricht, steht das Gerüst " Familie" für Kinder eh schon auf wackeligen Beinen. Wenn das Kind dann das Gefühl bekommt, die Bedürfnisse der Mutter sind wichtiger als die eigenen Bedürfnisse, macht das was auf der Vertrauensebene
Dies.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ob man mit 13 so genau weiß was man sucht? Sex, wird es eher nicht sein. Trotzdem werden solche Kinder leicht Opfer von Missbrauch weil Kerle etwas hineininterpretieren, was nicht da ist.
Persönliche Meinung nach Jahren des Engagements in der Jugendarbeit: Besonders weibliche Jugendliche neigen dazu emotionale Vernachlässigung dadurch zu kompensieren dass sie sich an erwachsene Bezugspersonen ranmachen oder denjenigen der ihnen minimal Aufmerksamkeit gibt.
Ganz schlimm ist es da wenn ein Elternteil komplett fehlt und das andere den Egotrip fährt.
Spätestens wenn die in die Pubertät kommen ist denen ihre Wirkung auf das andere Geschlecht auch klar.
Und meistens fust diese emotionale Vernachlässigung, wieder eigene Erfahrung, vorallem auf so Egoisteneltern die genau die gleichen Parolen loslassen wie 'Müssen sie schonmal aushalten blablabla heul heul ich hab nämlich auch ein Leben'.
Hab da echt grad ein Dejavu und wenn ich so einen Nonsens höre vergehts sogar mir mal.