Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt
10.12.2023 um 11:18anonymus88 schrieb:jetzt willst du Informationen über sie gewinnen? Warum?Ja, das sollte man eher unterlassen.
anonymus88 schrieb:jetzt willst du Informationen über sie gewinnen? Warum?Ja, das sollte man eher unterlassen.
Teutonicus schrieb:Werde da mal einen Fake Account erstellen um mal zu sehen über was da so geredet wird, notfalls bekommt sie halt Internet bzw. Handy verbot bis ihre Noten wieder besser werden.Wenn du deine Freundin liebst und sie dich, dann solltest du auch das mit ihr besprechen können. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es vielleicht besser, deinen eigenen Weg zu gehen. Es hat zu viele Konsequenzen, wäre da keine Liebe mit „im Spiel“. Aber da gibt es mit Sicherheit noch Zwischenstufen, weshalb ich dir da gar nichts vorgeben möchte.
Teutonicus schrieb:notfalls bekommt sie halt Internet bzw. Handy verbot bis ihre Noten wieder besser werden.ich kann mir nicht vorstellen das Du das zu bestimmen hast.
Maifalter schrieb:Ich schließe mich einem User an, der meinte, du bewegst dich auf dünnem Glatteis.
-Anna- schrieb:Außerdem hattest Du doch vor Dich um das zu kümmern, was Dir ja Sorgen bereitet, weswegen Du das Thema hier eröffnet hast.Ich empfinde es langsam immer unangenehmer, wie dieser Thread verläuft, von Seiten des Erstellers her.
Stattdessen reitest Du dich hier immer weiter in etwas hinein, wo keiner so Recht durchblickt was Du eigentlich willst.
Doors schrieb:Wenn ich Partner oder Partnerin eines Menschen mit Kind bin, werde ich früher oder später in die Erziehungsarbeit mit einbezogen sein. Ich war selbst einmal allein erziehender Vater mit neuer Partnerin.Naja, die beiden sind 6 Monate zusammen und das Kind ist ein Teenager. Ich glaube das ist einfach zu früh um wirklich an der Erziehung dieses Kindes mitzuwirken. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Dass sich das im Laufe der Jahre so ergibt, dass ein Partner an der Erziehung mitwirkt ist sicher so. Aber nach 6 Monate und wenn das Kind ein Teenager ist? Ich glaube da ist einfach die Mutter gefragt die geeigneten Maßnahmen zu ergreifen.
Maifalter schrieb:In die Erziehung einzugreifen, ohne mit der Mutter der Kinder zu sprechen, aber das Andere.Wer hat das denn hier so gesagt?
Stumpf schrieb:Wer hat das denn hier so gesagt?Der Threadersteller hat doch selbst geschrieben, dass er sich evtl einen Fakeaccount erstellt, um die Tochter auf Insta zu stalken bzw zu überwachen, was sie streamt und ggf gibt's Internet/Handyverbot, bis sie wieder bessere Noten hat. So, wie sein ganzer Text geschrieben war, klang es nicht so, als wäre da irgendwas abgesprochen.
Maifalter schrieb:Der Threadersteller hat doch selbst geschrieben, dass er sich evtl einen Fakeaccount erstellt, um die Tochter auf Insta zu stalken bzw zu überwachen, was sie streamt und ggf gibt's Internet/Handyverbot, bis sie wieder bessere Noten hatNein, das ist unter aller Kanone, Hinterherspionieren geht überhaupt nicht.
SuiGeneris schrieb:Ihre schlechten Noten und ihr Verhalten könnte auch ein Anzeichen dafür sein,Vielleicht befindet sie sich auch einfach in der Pubertät und ihre Hormone knallen in alle Richtungen durch? Warum denn gleich per Ferndiagnose Therapie? Was soll denn das?
dass sie Hilfe braucht.
Vielleicht wäre Therapie nicht verkehrt. Es ist nie einfach, wenn die Eltern sich trennen
und ein neuer Partner da ist.
Am wichtigsten ist es aber nach wie vor, dass du mit der Mutter darüber redest.
Vielleicht auch ein klärendes Gespräch zu dritt bei dem die Tochter dabei ist.
Oder man nimmt noch einen Therapeuten/Psychologen dazu.
Vielleicht auch ein Schulpsychologe. Wenn ihre Noten so schlecht sind, dann
werden die Lehrer oder Sozialarbeiter in der Schule sich bestimmt auch schon
gemeldet haben.
Interested schrieb:Vielleicht befindet sie sich auch einfach in der Pubertät und ihre Hormone knallen in alle Richtungen durch?Das halte ich persönlich viel mehr für eine Ferndiagnose.
SuiGeneris schrieb:Das halte ich persönlich viel mehr für eine Ferndiagnose.Stimmt! Ist im Alter von 13-14 total ungewöhnlich und kaum vorstellbar. :D
Doors schrieb:In einer Beziehung zwischen Menschen, egal, ob Liebesbeziehung, Eltern-Kind-Beziehung, Freundeskreis oder Arbeitswelt: Immer beeinflussen sich die Beteiligten gegenseitig.Naja, zwischen Menschen in Beziehungen beeinflussen einander und als neuer Partner von 6 Monaten die Erziehung eines Teenagers mit übernehmen - 2 ganz verschiedene Dinge!
Interested schrieb:Stimmt! Ist im Alter von 13-14 total ungewöhnlich und kaum vorstellbar. :DSehe ich auch so. Die Pubertät ist keine Krankheit. Aber es kann eine schwere Zeit sein und das Mädchen braucht sicher ihre Mutter.
Doors schrieb:Einfluss nehmen und erziehen sind zwei höchst unterschiedliche Dinge.Siehst du das anders?