Sterntänzerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie habt ihr euer Wohnzimmer eingerichtet?
17.09.2023 um 14:39Hanne_Lore schrieb:Meine Vormieter haben das Treppenhaus vom DG bis in den Keller so gestrichen, hier muss mir ein Maler helfen das zu überstreichen, aber bis der Zeit hat und es soweit ist, lebe ich nun mit diesem inneren Bild. Hab tausend DankIch weiß noch, wie ich als Kind ständig davon geträumt habe, mein Zimmer in einem kräftigen Rot zu streichen. Mein Vater war dagegen, aber als sich meine Eltern dann getrennt haben und meine Mutter mit meiner Schwester und mir umgezogen ist, hat sie mich damit überrascht, dass sie zumindest eine Wand meines neuen Zimmers in einem kräftigen Weinrot gestrichen hatte.
Sie wollte mir damit eine Freude machen - aber in der Sekunde, in der ich die Wand gesehen habe, wusste ich, dass mir das doch nicht gefällt. Musste dann trotzdem die nächsten zwei Jahre damit leben. :D
In Wohnzimmern finde ich prinzipiell dunkle Farben an den Wänden ganz schick, sofern der Rest des Zimmers dazu passt. Momentan gefallen mir tatsächlich Kombinationen aus dunklen Grüntönen und dann ggf. noch Gold und/oder schwarz. Sowas funktioniert mMn nur, wenn auch der Boden und die Möbel dazu passen. Außerdem macht so etwas auch nur Sinn, wenn man weder zu den Menschen gehört, die ihr Wohnzimmer alle paar Monate neu gestalten noch zu denen, bei denen ein Umzug kurz- bis mittelfristig absehbar ist, weil sich solche dunklen Farben leider furchtbar schlecht beim Auszug überstreichen lassen.
Ich kann also jede/n verstehen, der/ die das im eigenen Wohnzimmer nicht möchte. Entweder wegen der genannten Gründe oder einfach wegen Nichtgefallen.
Zumal man ein Zimmer auch mit weißen Wänden wunderschön gestalten kann. Wozu sonst gibt es Deko, Pflanzen und Bilder?