@Sidhe Also wie ich sehe geht es hier vielen darum ihre Depressionen oder die damit verbundenen
psychosomatischen Beschwerden in den Griff zu bekommen.
Also ich weiß nicht wie lange du versucht hast wach zu bleiben.Aber alles was du schilderst
deutet ganz klar darauf hin dass das genau der falsche Weg war etwas dagegen zu tun.
Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten.Entweder ist dein Problem organischen Ursprungs,Unterfunktion der Schilddrüse oder etwas mit deinem Stoffwechsel im Gehirn.
Einen zu niedrigen Serotoninspiegel z.b. kann man ja mit Antidepressiva wieder erhöhen indem einfach die wiederaufnahme im Gehirn geblockt wird.
Oder es hängt mit deinen Lebensumständen zusammen.Das weisst du selbst am besten.
Zuviel Druck (den man sich oft selber macht) Ängste ,Burn out.
Ich glaube weil man ja durch eine Depression immer müde,abgeschlafft und motivationslos ist und dadurch eigentlich z.b. viel schläft ist dieser Schlafentzug dafür da dich genau aus diesem Trott rauszuholen.Aber wenn du bei dem Versuch solche Symptome hast,würde ich sagen das deine Beschwerden eher daher kommen dass du aus irgendwelchen Gründen
nicht in der Lage bist dich wirklich mal zu entspannen.Regelmässige Bewegung an der Frischen Luft (Waldspatziergang) Energie und Vitaminreiche Ernährung und abends beim Einschlafen eine Entspannungs CD hören von Arndt Stein z.b. Ist unglaublich gut gegen innere
Anspannung und Unruhe.Anfangs muß man es vielleicht ein paar mal machen um die Ruhe zu haben sich wirklich treiben zu lassen.Aber dann ist es so ergiebig dass ich mich nach einer Stunde erholter gefühlt habe als nach 6 std Schlaf.
Vielleicht erzähle ich dir da nichts neues und du hast das alles schon durch oder wie auch immer aber vielleicht auch nicht.
Also ich schwöre darauf.
Wenn du interessiert bist kann ich dir ja einfach mal ein paar gute Audiofiles schicken.......