rhapsody3004 schrieb:Wirklich Übel.
Ich habe mich angesichts des Ausmaßes immer noch nicht beruhigt, konnte in der Nacht kaum schlafen. Man sollte sich diesen Link wirklich mal in Ruhe und komplett durchlesen:
Wikipedia: Geschlechtsselektive AbtreibungDas ist so ungeheuerlich, dass man geneigt ist, der Menschheit als Ganzes jeglichen Verstand abzusprechen.
Und wir reden hier nicht von Einzelfällen, sondern von hunderten Millionen Fällen nur in den letzten Jahrzehnten, und das alles nur wegen patriarchalen und kulturellen Traditionen. Einfach nur abartig!
Ich mache jetzt mal einen Strich, um nicht den Eindruck zu erwecken, ich setze geschlechterselektive Abtreibung mit der Tötung von Neugeborenen gleich. Also Achtung, nach dem Strich geht es um eine andere Sachlage, welche an Abscheulichkeit kaum noch zu überbieten ist.
Und sogar die Methoden zur Tötung haben inzwischen einen "traditionellen" Charakter, vermutlich weil es schon jahrtausende lang so praktiziert wird .... weitergereicht von Müttern an ihre Töchter, über Generationen hinweg ... quasi als altes "Familienrezept".
Ungeschälter Reis, um die Kehlen der Säuglinge zu zerschneiden ... das muss man sich mal vorstellen, was scheinbar zivilisierte Menschen zu solch einer Tat treibt.
Ich denke, das wird mich noch den Rest meines Lebens verfolgen, solche Bilder bekommt man nie wieder aus dem Kopf. Auch der Begriff "Tradition" ist für mich ein für alle Mal verbrannt, ich kann darin nichts Positives mehr erkennen, da ich sie von nun an immer mit den abscheulichsten Verbrechen in Verbindung bringen werde, die man sich überhaupt nur vorstellen kann.
Heide_witzka schrieb:Warum sprichst du mich dabei an?
Ich denke, das ist die Folge oberflächlichen Lesens. In deinem Satz kamen gleich 3 Worte vor, die wohl irgendwas getriggert haben müssen ... Abtreibung, Tötung und Babys, ... und das gepaart mit Empörung führt dann zu falschen Kausalisierungen und Fehlschlüssen. Und da keine Antwort mehr kam, hat sie es wohl auch selbst erkannt.