Peter0167 schrieb:Das war mir echt nicht bewusst, danke für die Links .
Oh man ja. Echt krass.
Könnte mir zudem vorstellen, dass nicht erst viele gut ausgebildete Frauen aus Ostdeutschland wegziehen, sondern viele bestimmt auch schon vorher, um einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen, den sie je nach strukturschwacher Region im Osten nicht bekommen können, weil das Angebot rar ist.
Ps.
Jetzt kann ich mir auch besser den Hass auf Ausländer vorstellen, die seis nun wegen ihren Aussehens oder ihrer guten Bildung (immer mehr Menschen mit Migrationshintergrund studieren oder haben es bereits getan) eine deutsche Frau abbekommen.
Wobei es heute aus Rechten Kreisen wohl eher heißt, die bösen Ausländer nehmen uns die Wohnungen weg. Früher hieß es ja besonders von ganz Rechtsaußenstehenden, dass Ausländer ihnen die Arbeitsplätze und Frauen wegnehmen würden, lol.
fischersfritzi schrieb:e setzen auf klassische Männlichkeit: Kraft, Stärke, Durchsetzungsvermögen.
Jo. Klingt typisch nach Rechts. (Auf so eine Männlichkeit steht längst nicht jede Frau)
Peter0167 schrieb:Zum Glück gibt es hier im Unterschied zu Vietnam ein soziales Netz, welches selbst den sexuell frustrierten, arbeitslosen und einsamen AfD-Wähler ein Minimum an gesellschaftlicher Teilhabe sichert.
Eine AfD ist allerdings stets für Kürzungen offen eingestellt bzw. grundsätzlich am Sozialstaat zu sparen.
Peter0167 schrieb:In Vietnam hingegen, gelten unverheiratete Frauen über 25 bereits als "unverkäuflich", und stellen für die betroffenen Familien ein hohes Armutsrisiko dar, und zudem landen sie dann auch noch im gesellschaftlichem Abseits.
Je nach Land bzw. dort vorherrschendem System ohne Sozialstaatsprinzip können Menschen, darunter besonders oft auch alleinerziehende Frauen, schneller sozial absteigen und im gesellschaftlichen Abseits landen.
Da gibt es selbst zwischen Deutschland und den USA schon je nach Bundesstaat mehr oder weniger große Unterschiede.