@S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Interessant, ergo ist es doch möglich zu kreuzen ??
...möglich ist es insofern, da auch unterschiedliche tierarten untereinander mittels gentechnik gekreuzt werden können. diese verfahren sind auch grundsätzlich nichts neues, wenn man sich beispiele wie die "geep"/"schiege" (=goat + sheep, ziege + schaf) von 1985 oder das "quallenkaninchen" - welches im dunklen leuchtet - von 2000 ansieht.
die möglichkeit alleine ist jedoch nicht ausschlaggebend.
wenn ich mich recht entsinne, dürfen zwar seit oktober 2008 tier-mensch-chimären erzeugt werden - diese "experimente" müssen aber nach spätenstens zwei wochen wieder abgetötet werden - somit ist gesetzlich auch eine austragung des embryos durch eine "leihmutter" ausgeschlossen (darum macht mich ehrlich gesagt auch der "schwein-mensch-mischwesen-artikel" etwas stutzig - aber wer weiss... andere länder, andere sitten?).
was natürlich alles im verborgenen und abseits der legalität geschieht, bleibt höchst fragwürdig. es gibt genügend forscher, die gefährdet sind, in allmachtsphantasien abzugleiten. ein kleiner gottkomplex und schon sind fundamentale werte wie "ethik" oder "menschliche würde" zu einfachen schlagworten - zugunsten einer forschungssensation - verkommen.