@csch92 Also, erst mal gut für Dich, dass eine Beziehung zu so einer Person für Dich beendet ist. Das alleine ist doch ein Grund durchzuatmen.
Was das Geld angeht, das sie Dir schuldet: Wenn die Summe größer ist:
Hast Du denn irgendwelche Belege, dass Du ihr Geld geliehen hast? Sprich, hat sie Dir einen Schuldschein unterschrieben? Oder gibt es Zeugen dafür, dass Du ihr Geld geliehen hast? Ich meine Zeugen, die das auch vor Gericht aussagen und dafür sogar selbst hinnehmen, terrorisiert zu werden? Und (musst Du nicht hier ins Forum schreiben) hast Du es ihr bar gegeben oder eine Überweisung gemacht, die ja immerhin wenigstens ein Beweis des Geldstroms wäre?
Wenn sie einfach nett mit den Augen geklimpert hatte und Du ihr immer mal wieder ein paar Hundert Euro gegeben hast ohne Beleg, dann vergiss es.
Ansonsten würde ich Dir wünschen, dass jetzt Ruhe ist. Und wenn nicht reagiere am Besten so wenig wie möglich auf Pöbeleien. Dann wird das schnell langweilig.
Du bist offenbar eher der Typ 'lieber Kerl' und weniger der Typ 'Dschinghis Khan'. Das kann man nicht auf Knopfdruck ändern, musst Du auch gar nicht. Die gleiche freundliche Art, die offenbar von der Dame ausgenutzt wurde hat ja auch dazu geführt, dass Deine Kollegen Dich offenbar gerne mögen. Insofern, bleib wie Du bist.
Viel Glück und ganz wichtig: Es war eine Erfahrung. Weitere werden kommen und ganz bestimmt auch sehr Gute.