Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anna "Delvey" Sorokin

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Delvey, Sorokin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anna "Delvey" Sorokin

14.04.2022 um 13:03
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Wie Du oben erwähntest, würde die Resozialisierung bei uns im Vordergrund stehen.
Das war von @emz
Aber stimmt schon. Nur meine ich, dass für eine "gute Sozialprognose" also Grund für eine vorzeitige Haftentlassung in D, das Unrechts- und Schuldbewußtsein vorhanden sein muss.
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:und man ließ bei Anna nur deshalb gnädig Milde walten, weil man ihr gute Führung attestierte. Irre.
Daher wäre das bei ihr u.U. hier in D nicht so gewesen, dass sie vorzeitig raus kommt.

Dennoch ist einer der Unterschiede beider Rechtssysteme auch, dass in den USA Strafmaße einzelner Vergehen aufsummiert werden können. In D, bei Verurteilung in Tatmehrheit, nur jeweils anteilig.
Die 12 Jahre wären also in Deutschland nicht drin gewesen - und da wäre ich dann auch bei Dir, das wäre auch für mein Rechtsempfinden zu hoch.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

14.04.2022 um 14:07
https://www.goldenekamera.de/streaming/article235084717/Anna-Sorokin-Vater-Vadim-Sorokin-RTL.html

Ab heute gibt es also auf RTL+ eine neue True-Crime-Doku.
"Anna Sorokin – Die wahre Geschichte der Millionen-Schwindlerin" zeigt eine schüchtern wirkende junge Frau, die es jedoch faustdick hinter den Ohren hat. Dass sie sich keiner Schuld bewusst ist, das hat man in den letzten Monaten immer wieder gelesen. Sie zockte ihre Freunde und Geschäftspartner ab, die ebenfalls zu Wort kommen. Vor allem spricht aber einer erstmals über Anna: ihr Vater Vadim Sorokin! Bisher scheute er das Blitzlichtgewitter, denn sehen wir der Tatsache ins Auge, die Verbrecherkarriere seiner Tochter ist alles andere als positiv.
Da würde ich doch mal sagen: der Rubel rollt, nun auch für den Papa.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

14.04.2022 um 14:10
Ah.. weil die Tochter an der Geschichte nichts verdienen darf wird jetzt also über den Vater das Geld eingenommen.


1x zitiertmelden
MisterSippi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anna "Delvey" Sorokin

14.04.2022 um 14:29
Zitat von NerokNerok schrieb:weil die Tochter an der Geschichte nichts verdienen darf
Darf sie glaube ich schon, die 320.000$ aus der Netflix-Serie gingen auch an sie. Bevor sie dann damit ihre Gläubiger auszahlte.
Schade, RTL+ ist Pay-TV, denke ich.


2x zitiertmelden

Anna "Delvey" Sorokin

14.04.2022 um 14:45
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Schade, RTL+ ist Pay-TV, denke ich.
Ja, ist es. Du kannst aber einen Probemonat testen.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

14.04.2022 um 15:01
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Darf sie glaube ich schon
Jein, das "Son of Sam" Gesetzt verbietet es Straftätern, aus der Veröffentlichung Ihrer Fälle Profit zu schlagen. Deswegen wurden die Netflix Einnahmen zur Begleichung Ihrer Schuld genutzt.

Wikipedia: Son of Sam law


melden

Anna "Delvey" Sorokin

21.06.2022 um 00:46
https://www.tz.de/stars/hochstaplerin-anna-sorokin-verkauft-getragene-unterhosen-aus-knast-geschaeftsmodell-91620846.html

Wie schon der Link besagt, sie verkauft ihre getragenen Schlüpfer.
Denn die Wahl-New-Yorkerin hat sich offenbar ein ziemlich cleveres Geschäftsmodell überlegt, um auch in Haft an Geld zu kommen. Wie unter anderem rtl.de berichtet, will sie mithilfe ihres NFT-Teams online Einlasskarten für das Gefängnis verkaufen, in dem sie inhaftiert ist. Auf diese Weise können Sorokins Fans ein Telefonat oder sogar einen Besuch mit der prominenten Betrügerin erwerben.



1x zitiertmelden

Anna "Delvey" Sorokin

22.06.2022 um 07:02
Zitat von emzemz schrieb:verkauft ihre getragenen Schlüpfer.
Ok...interessant.
Aber wie soll denn das vor sich gehen, I mean, in der Praxis? Sie will ja sicherlich Vorkasse, wuerde ich jetzt einfach mal in den Raum stellen.
Und dann?
Der "Interessent" muss sich dann physisch zum Knast der Immigration begeben, ( Orange County war das doch?) und dann? Sitzt einem dann Anna gegenueber und gibt uns dann einen diskreten Umschlag mit ihrem getragenen Hoeschen/Tshirt oder was?

Ich glaube, da hat die Tz was augeschnappt und ihrer Fantasie freien Lauf gelassen....
Dass es Verehrer im Instagram gibt, die ihr sowas vorschlagen und Angebote machen, glaube ich sofort. Vielleicht hat auch einer tatsaechlich einen Schluepfer ergattern koennen, gegen viel Geld.
Aber als neue Masche....im uebertragenen Sinne 😀 wird das jetzt auch nicht direkt funktionieren.

Aber ja, Anna rocks :)


1x zitiertmelden

Anna "Delvey" Sorokin

22.06.2022 um 07:29
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Aber wie soll denn das vor sich gehen, I mean, in der Praxis?
Vielleicht bin ich zu Serienverseucht aber ich stelle mir das so vor wie in Orange is the new Black:
Besagte Person trägt Schlüppi, nimmt ihn mit zum Besuchsraum und übergibt ihn einem Komplizen von Außerhalb. Schlüppi ist aus Stoff und fällt bei der Eingangs/Ausgangskontrolle nicht auf. Komplize verschickt den Schlüppi an Interessenten und überweist Geld auf Annas inmate Konto.

Ihren Insta-Account muss ja auch gerade irgendwer von außen steuern, weil da gibt es nach wie vor Postings, also gehe ich davon aus, dass sie genügend Unterstützer von außen haben wird die ihr bei der Unterhosen-Geschichte helfen würden :D
Nur so meine Theorie...


melden

Anna "Delvey" Sorokin

22.06.2022 um 07:41
Man sollte das nicht allzu ernst nehmen. Ich bin oft beruflich in Gefängnissen und Abschiebehaftanstalten der USA und allen ist gemeinsam, dass Inhaftierte und Besucher keinerlei Gegenstände austauschen dürfen. Nur als Anwalt darf ich nur Schriftstücke austauschen, aber auch nur unter den wachsamen Augen der Aufseher. Die Kontrollen gehen sogar so weit, dass Briefe ins Gefängnis nur ohne Umschlag ausgehändigt werden, weil es vorgekommen sein soll, dass Drogen unter die Briefmarken geklebt worden sind. Also dürfen die Insassen nicht einmal mehr die Briefumschläge erhalten. Umgekehrt ist es ebenfalls so, dass nur Briefe aus dem Gefängnis heraus versandt werden dürfen, aber keine Wäschekollektionen etc. Eigentum der Insassen wird verwahrt und erst bei der Entlassung diesen wieder ausgehändigt.

Das wird vermutlichen echten fans von Anna nicht so klar sein, und wer weiss, von wem sie dann irgendwelche Wäschestücke erhalten :D


1x zitiertmelden

Anna "Delvey" Sorokin

22.06.2022 um 07:50
@Rick_Blaine
Danke für deine Einschätzung!
Sowas in die Art dachte ich mir schon, ich kenne Geschichten von meinem Brieffreund der on death row war. Da ist es ja nochmal schlimmer, weil Besuche meistens nur durch eine Scheibe getrennt statt finden dürfen. Briefe werden geöffnet, Sticker und Glitzer sind nicht erlaubt usw. Aber das weißt du ja bestimmt.

Meine Bearbeitungszeit war leider schon abgelaufen, aber ich wollte noch einwerfen, dass man Anna ja bekanntlich nicht alles glauben soll. Ich könnte mir vorstellen, dass sie oder ihre Fans die Meldung bewusst platziert haben um in den Medien präsent zu bleiben.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

22.06.2022 um 07:51
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:wer weiss, von wem sie dann irgendwelche Wäschestücke erhalten :D
Hi! Ja, definitiv, das mag ich mir gar nicht ausmalen, auf sowas reinzufallen ;)

Da Du vom Fach bist: Anna sitzt ja momentan in einem Knast "light", wenn man davon in den USA ueberhaupt reden kann. Der faellt doch die Decke auf den Kopf ohne irgendeinen Auftrag, waehrend sie in "Abschiebehaft" (der Begriff stimmt wohl nicht ganz genau) sitzt.
Darf sie denn selbst Internetzugang haben, unter den jetzigen Haftbedingungen, oder ist das ausgeschlossen?

@janedoe95
Danke, kannte die Serie nicht.
Wie Du siehst, mache ich mir da schon meine Gedanken :D


melden

Anna "Delvey" Sorokin

22.06.2022 um 08:12
As of June 2022, she remains in ICE custody in Orange County Jail, waiting on a Board of Immigration Appeals to make a decision on her case. She hopes to stay in New York.

"It's pretty, it's very boring. It's just like absolutely nothing to do in here. And once a day, I have my tablet. So that's how I keep in touch with everybody. So I'm just trying to keep busy with all the projects that I have going on. And hopefully I'll be out of here very, very soon. And my lawyers are working on finding a way to get me out of here as soon as possible," she told NBC News's Savannah Sellers.
Quelle: https://www.townandcountrymag.com/leisure/arts-and-culture/a38962970/where-is-anna-delvey-today/#:~:text=As%20of%20June%202022%2C%20she,a%20decision%20on%20her%20case.

Ich bin zwar schon oft im "Orange County Jail" gewesen, aber nur in dem in Californien. Anna ist wohl in Orange County, New York. Wie sie selbst schreibt, hat sie einmal am Tag Zugriff auf ein tablet. In den meisten Gefängnissen in den USA haben die Insassen keinerlei Zugriff auf das Internet, aber in ein paar gibt es Modellversuche, den Insassen email zu erlauben. Es ist also möglich, dass das hier der Fall ist. Wenn, dann wird aber der email-Verkehr genauso überwacht wie der normale Briefverkehr. Und Zugriff auf das Internet als Solches ist mir von keiner Anstalt bekannt.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

22.06.2022 um 09:51
@Gugelhupf
Kennst du dann die Serie Inventing Anna? Wenn nicht auch unbedingt nachholen :)



Also was ich von meinem Brieffreund weiß ist, dass während der Pandemie vermehrt tablets ausgeteilt wurden, die den Insassen "gehören". Sie zahlen eine Gebühr und können diese tablets dann nutzen. Es können neben dem Mail-Verkehr auch Spiele gespielt, Musik gehört, Filme geschaut, ... werden. Alles natürlich gegen Gebühren. Mein Brieffreund hatte zB.: auch eine App oben wo Sportübungen gezeigt wurden.
Das was wir genutzt haben heißt securus (oder auch jpay) und der Mail-Verkehrt geht recht schnell obwohl die Mails durch eine Sicherheitsschleuse gehen.
Man muss darauf achten bestimmte keywords wie black, white, green, coke, tattoo zu vermeiden, dann geht's wirklich schnell. Es können auch Bilder und Videos verschickt werden. Mails kosten zB.: eine stamp und jedes Bild kostet eine, Videos soweit ich mich erinnere vier. Das kann auch von Gefängnis zu Gefängnis variieren.
Durch die Brieffreunde-Facebook-Gruppen weiß ich auch, dass es wohl auch so Internet-Automaten geben soll die die Insassen nutzen können. Wie oft das dann erlaubt ist, weiß ich aber nicht.

Dann gibt es noch Jmail:
Hier wird online ein Brief geschrieben, aber die Firma die ihn dann versendet sitzt in der USA und deshalb geht der Kontakt auch schneller im Gegensatz zum üblichen Postweg. Der Insasse kann dann über den normalen Postweg antworten (dauert länger) oder man kann bei Jmail ein Postfach "mieten". Der Insasse schickt dann den Brief dorthin, Jmail scannt ihn ein und man hat ihn schnell.

Was ich so von Erzählungen weiß ist, dass es immer Wege gibt, wenn man die richtigen Leute kennt. Früher wurden zB.: geheime Texte mit Urin geschrieben, wenn die Briefe dann in die Hitze gehalten wurden ist der Text erschienen.
Soll heißen, es gibt immer Mittel und Wege zu kommunizieren, deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass andere Dinge (Höschen Geschäft) gut möglich sind ;)


melden

Anna "Delvey" Sorokin

21.08.2022 um 08:01
Jetzt hat sie ja was sie wollte. Ruhm und Geld. Jetzt macht die sogar aus ihren Bildern Kohle..


melden

Anna "Delvey" Sorokin

24.10.2022 um 12:47
Mal ein Update:

Anscheinend ist Anna Sorokin schon seit zwei Wochen aus der Haft raus
Die Hochstaplerin Anna Sorokin, die seit über einem Jahr in den USA in Haft sitzt, soll vorerst aus dem Gefängnis freikommen. Sorokin, bekannt aus der Netflix-Serie »Inventing Anna«, zahle dafür eine Strafkaution von 10.000 Dollar, werde rund um die Uhr elektronisch überwacht und dürfe keine sozialen Medien benutzen, wie mehrere Medien berichten.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/leute/anna-sorokin-kommt-aus-gefaengnis-frei-a-c2929729-a4d8-4097-a674-6a9040ad72b7

Oder etwas mehr (Gossip) Details hier:
https://www.focus.de/kultur/vermischtes/anna-sorokin-zurueck-in-saus-und-braus-ihr-neues-leben-nach-der-haft_id_166217053.html

Zumindest scheint sie von Ihrer Kunst jetzt leben zu können.
Und wie finanziert sie sich nun das jetzige Leben auf teurem Pflaster? Durch ihre Kunst. Ihre Drucke verkaufen sich ab 250 US-Dollar das Stück, ihre Originalzeichnungen haben aktuell einen Verkaufswert von bis zu 15.000 US-Dollar – laut Kunsthändler Chris Martine gibt es sogar eine Warteliste für diese Stücke.
Quelle: s.o.


melden

Anna "Delvey" Sorokin

26.10.2022 um 14:12
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb am 14.04.2022:Ich finde, dass sie jedenfalls viel zu lange eingekerkert war, 4 Jahre - and still counting, sie sitzt ja noch in Abschiebehaft - ist immens nach meinem Rechtsempfinden. Völlig unverhältnismäßig.
Sie war ja auch nicht vorbestraft. Bei uns wäre sie ggf. zum Sozialdienst verdonnert worden (zzgl. zivilrechtliche Konsequenzen u.U.), oder maximal 2 Jahre auf Bewährung.
Ich habe gestern zufällig eine Doku über die Metro-Betrüger auf YouTube gesehen. Die haben 36 Millionen D-Mark von der Metro ergaunert, indem sie einfach nur Unterschriften gefälscht haben und das angeblich so sichere System der Metro unterwandert haben.
Die beiden haben auch 4, bzw. 5 Jahre Gefängnis bekommen. Da kann man sagen, was man will, es ist ein ähnlicher Tatbestand.
Ich habe mich darüber, ehrlich gesagt, sogar amüsiert, wie cool die das abgezogen haben und sogar hier und dort etwas Sympathie empfunden, was natürlich nicht überdeckt, dass es Straftäter sind. Allerdings haben sie keine Dritten einbezogen. Wem sie wieviel Geld abgenommen haben, spielt eine Rolle, denke ich und das gilt natürlich auch für diese Frau.

Wer mal etwas schmunzeln will, schaut sich das gerne mal an. Da waren schon einige Lacher dabei.

Wem noch der Fall "Dagobert" (Arno Funke) ein Begriff ist, der hat länger gesessen, weil er natürlich Gewalt angewendet hat (Bomben), auch wenn er niemanden körperlich geschädigt hat.
Auch diese Geschichte finde ich, hat einen gewissen Sympathie Bonus.

Gucky,


melden

Anna "Delvey" Sorokin

20.12.2022 um 18:56
Gibt es heute auf ntv ne Doku über die wahre Anna. Wer sich für den Fall interessiert, kann ja mal reinzappen.
Anna Sorokin - Die wahre Geschichte der Millionen-Schwindlerin

"Anna Sorokin - Die wahre Geschichte der Millionen-Schwindlerin" dokumentiert die Handlungen der vermeintlichen Erbin, die die New Yorker Oberschicht hinters Licht führte und diese um mehrere hunderttausend Dollar betrog. Viele ihrer Opfer kommen direkt zu Wort und erzählen, wie es Anna gelingen konnte, sie zu täuschen. Zudem spricht ihr Vater erstmals auch vor der Kamera über die Taten seiner Tochter.
Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm/


melden