@carry@baalAber warum suchst du überhaupt eine starke Frau? Würdest du wirklich wollen, daß dir jemand überlegen wäre, die Hosen anhätte?
--> Eine starke Frau wäre mir nicht unbedingt überlegen, möglicherweise weil ich nicht schwach bin.
;)Vielleicht such ich eine starke Frau, damit ich mal mehr gefordert werde, geistig wie auch körperlich (z.b. Sport!) lol.
Außerdem bin ich der Meinung das eine Partnerschaft nur dann erfüllend ist, wenn beide Partner auf einer Wellenlinie liegen. Gleichwertig sind, das schließt "Stärke" mit ein.
Ok, so eine, die total wehleidig wäre, würde ich auch nicht wollen...aber so´n gesundes Mittelmaß ist doch optimal! Soll aber auch Männer geben, die auf dominante Frauen abfahren.
--> Stärke ist für mich nicht Dominanz, ganz im Gegenteil!
Muß halt jeder für sich selber entscheiden. Aber ich bin immer noch der Meinung, daß wir Frauen in eine Schublade gesteckt werden, weil sich das Bild der Frauen von früher immer noch in den Köpfen der Leute festgesetzt hat...also Frauen gehören an den Herd usw.!
--> Das ist assi, wirklich.
meerjungfrau®
@carryIn deinem letzten Text schreibst du von dominanten Frauen, eine starke Frau muss in meinen Augen überhaupt nicht dominant sein. Stärke zeigt sich darin, gemeinsam etwas zu tun, umgekehrt auch zu seinen Schwächen stehen zu können.
--> Dito!
:)@baalEhrlich gesagt habe ich bis jetzt eher die Erfahrung gemacht, dass Männer Mühe haben mit starken Frauen, ob es ist, weil sie mehr gefordert werden?
--> Manche Männer suchen eben dies, aber zugegebenermaßen sind es eher wenige. Die meisten Bekannten von mir sind eher für die unkomplizierten Sachen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten