Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Amalgam Füllung
06.04.2021 um 19:42Mrs.123 schrieb:Auch Zahnärzte bieten Chlorella-Alge zur Ausleitung von Quecksilber.Da konnte ich mal wieder nicht anders, als es mal anzurecherchieren ;)
Unter den ersten -zig Ergebnissen keine einzige seriöse Quelle. Nur alternativschwurbologische Geschäftemacher-Portale.
Dann irgendwann ein Arzt, der von sich sagt:
Ich bin Mitglied der „Deutschen Ärztegesellschaft für klinische Metalltoxikologie“ und kenne mich mit der Diagnose und Therapie von Schwermetallvergiftungen bestens aus.Dann viel Text rund ums Thema und schließlich dies:
Das Problem mit den Schwermetallen:Quelle: https://doktorselz.de/schwermetallentgiftung-und-ausleitung/
Als Mediziner muss ich Ihnen sagen: die Sache ist zu ernst, um sie auf die leichte Schulter zu nehmen.
Schon einfaches Schulwissen in Physik und Chemie reichen aus, um zu verstehen, dass bestimmte Methoden zur Schwermetallausleitung einfach nicht geeignet sind. Häufig werden solche Tipps von Laien im Internet für teures Geld verkauft - man könnte meinen da steckt eine ganze Industrie dahinter.
Glauben Sie bitte nicht, dass Produkte wie zum Beispiel
Bärlauch
Koriander
Zeolith / Bentonit oder
Chlorella Algen
substantiell Schwermetalle aus dem Gewebe ausleiten können. Ich kann Ihnen versichern: das können sie leider nicht.
Diese Verbindungen bzw. Verfahren sind chemisch viel zu schwach, als dass sie Schwermetalle zuverlässig entgiften oder ausleiten könnten. Die Eiweiß-Schwermetall-Verbindungen sind einfach zu stark, als dass sie diese Verbindungen aufknacken können.
Da diese Methoden (natürlich) nicht zum Erfolg führen können, ist das Ausleiten von Schwermetall mit einem “schlechten Ruf” behaftet. Dabei gibt es ein medizinisch anerkanntes und umfangreich erforschtes Verfahren, um auch große Mengen Schwermetall ausleiten zu können.
Eine Behandlung mit Bio Chlorella Algen oder ähnlichen Methoden biete ich in meiner Praxis nicht an. Die Schwermetallausleitung und Diagnostik ist ein gut untersuchtes und wissenschaftlich untermauertes Gebiet.
Deshalb nutzen wir ausschließlich sogenannte Chelate zur Schwermetallausleitung. Diese sind seit Jahren in Deutschland zugelassen und gelten aus ausgesprochen sicher.